13.09.2013 22:21:14
|
ANALYSE: Jefferies hebt Intel auf 'Buy' und Ziel auf 30 US-Dollar
NEW YORK (dpa-AFX) - Das Analysehaus Jefferies hat Intel von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 27 auf 30 US-Dollar angehoben. Die Aktie sei eine der besten Gelegenheiten im Halbleitersektor, Kursgewinne zu erzielen, schrieb Analyst Mark Lipacis in einer Studie vom Freitag. Neue Produkte zielten endlich auf das niedrige und mittlere Preissegment ab. Das dürfte dem Marktanteil bei Tablets und Mobiltelefonen auf die Sprünge helfen. Intel sei zudem auf einem guten Weg, in der Periode von 2011 bis 2013 rund 60 Milliarden Dollar zu investieren, unter anderem in Forschung und Entwicklung. Die Markterwartungen sähen bei den mobilen Chips des Konzerns fälschlicherweise einen Nachteil gegenüber denen von Konkurrent ARM.
Die für den mobilen Einsatz ausgelegten Prozessoren dürften bei günstigen Tablets und im preisgünstigen Notebook-Segment Löcher stopfen und die Absatzzahlen bei Intel nach drei Jahren ohne nennenswerte Steigerungen wieder wachsen lassen.
Entsprechend der Einstufung "Buy" erwarten die Analysten von Jefferies, dass die Aktie auf Zwölfmonatssicht eine Gesamtrendite (Kursgewinn + Dividende) von mindestens 15 Prozent erreichen wird./men/she
Analysierendes Institut Jeffries.
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Intel Corp.mehr Nachrichten
18.02.25 |
Optimismus in New York: S&P 500 zum Ende des Dienstagshandels im Plus (finanzen.at) | |
18.02.25 |
Zuversicht in New York: NASDAQ 100 zum Ende des Dienstagshandels im Aufwind (finanzen.at) | |
18.02.25 |
Intel-Aktie: Neue Rally in Sicht? Diese Faktoren könnten den Kurs befeuern (finanzen.at) | |
18.02.25 |
AKTIE IM FOKUS: Intel mit hohem Zuwachs - Kurslücke von August 2024 im Blick (dpa-AFX) | |
18.02.25 |
Minuszeichen in New York: NASDAQ Composite gibt nachmittags nach (finanzen.at) | |
18.02.25 |
Zurückhaltung in New York: S&P 500 sackt nachmittags ab (finanzen.at) | |
18.02.25 |
Börse New York in Rot: Das macht der NASDAQ 100 am Dienstagnachmittag (finanzen.at) | |
18.02.25 |
Börse New York: NASDAQ Composite mittags leichter (finanzen.at) |
Analysen zu Intel Corp.mehr Analysen
14.02.25 | Intel Hold | Deutsche Bank AG | |
14.02.25 | Intel Market-Perform | Bernstein Research | |
13.02.25 | Intel Market-Perform | Bernstein Research | |
06.02.25 | Intel Verkaufen | DZ BANK | |
04.02.25 | Intel Neutral | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
Intel Corp. | 26,26 | 9,88% |
|