29.07.2016 12:08:00

ams 2 - Jobs in Wireless-Produktion sollen in Region bleiben

Die 50 Jobs im Geschäftsfeld Wireless der ams AG - das an STMicroelectronics verkauft wird - sollen in der jeweiligen Region erhalten bleiben. 26 Beschäftigte sind in Sloweniens Hauptstadt Laibach tätig, die anderen im ams-Headquarter in Premstätten bei Graz. Man wolle STMicroelectronics nicht vorgreifen, hieß es bei ams auf APA-Anfrage, aber es dürften wohl neue Niederlassungen eröffnet werden.

Die Geschäftssparte wurde von ams verkauft, um sich "noch mehr auf Sensorlösungen zu konzentrieren", wie es in einer Aussendung hieß. Das Geschäft mit sensorbezogenen NFC/RFID-Wireless Tag-Produkten und zugehörige Entwicklungsressourcen behält ams im Portfolio, um drahtlose Internet of Things-Sensorlösungen zu entwickeln.

Im Rahmen der Transaktion veräußerte ams das NFC-Geschäft, einschließlich der NFC-Frontend- und Antennenverstärkungslösungen sowie das Geschäft mit integrierten Hochfrequenz- bzw. Ultrahochfrequenz-RFID-Lesern. In Slowenien und Premstätten sind die Entwicklungs- und Marketingkapazitäten angesiedelt.

(Schluss) pek/gru

ISIN AT0000A18XM4

Analysen zu ams AGmehr Analysen

09.01.25 ams kaufen Baader Bank
09.01.25 ams Buy Jefferies & Company Inc.
09.12.24 ams Neutral JP Morgan Chase & Co.
22.11.24 ams Equal Weight Barclays Capital
20.11.24 ams Buy Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

ams AG 1,21 2,07% ams AG