Finanzbranche schwach 17.08.2020 22:26:38

American Express-Aktie im Dow hinten nach Kabbage-Übernahme

American Express-Aktie im Dow hinten nach Kabbage-Übernahme

Die Papiere des Kreditkartenkonzerns büßten zum Handelsschluss 2,85 Prozent auf 97,55 US-Dollar ein und wurden so zueinem der Schlusslichter im Dow Jones 30 Industrial. Derweil waren Werte aus der Finanzbranche bei Anlegern allgemein wenig gefragt.

Zu Wochenbeginn bestätigte sich das zuletzt gerüchteweise gehandelte Übernahmevorhaben von Kabbage. American Express teilte mit, das Personal und die Technologie hinter der Plattform zu übernehmen - nicht aber das bereits bestehende Kreditportfolio. Laut Analyst Jon Arfstrom von RBC steht die Ankündigung im Einklang mit jüngsten Aussagen des Managements, wonach Lösungen im Abwicklungsbereich beim Konzernausbau im Mittelpunkt stünden. Laut Arfstrom stärkt der nun bekannt gewordene Schritt die Kompetenzen von American Express im Geschäft abseits der Kreditkarten.

/tih/he

NEW YORK (dpa-AFX)

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bildquelle: Nada`s Images / Shutterstock.com

Analysen zu American Express Co.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

American Express Co. 290,15 0,36% American Express Co.

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 44 736,57 0,99%