Verknüpfung zu Audible 18.07.2014 14:51:48

Amazon startet E-Book-Flatrate in den USA

Darunter sind bekannte Reihen wie "Harry Potter", "Die Tribute von Panem" und "Herr der Ringe". Allerdings ist die Auswahl durch das Fehlen von Büchern der fünf großen US-Verlage Hachette, HarperCollins, Macmillan, Penguin Random House sowie Simon & Schuster eingeschränkt.

Amazon brachte in den am Freitag gestarteten Dienst "Kindle unlimited" dafür aber Titel aus seiner eigenen Verlagsplattform ein. Zudem gibt es eine Verknüpfung mit der Hörbuch-Plattform Audible: Man kann bei einigen tausend Titeln fließend zwischen gedruckter und vorgelesener Version wechseln.

Die Pläne waren diese Woche bereits durchgesickert, nachdem Amazon den Dienst erst online gestellt und kurz darauf wieder vom Netz genommen hatte. Amazon hatte früh auf digitale Bücher gesetzt und die Branche mit seiner Preispolitik und den Kindle-Lesegeräten mitgeprägt. Im Rahmen des Zusatzdienstes Prime gibt es bereits auch eine Leihbücherei für Amazon-Lesegeräte. In Deutschland sind kleinere Anbieter wie Skoobe bereits mit einer E-Book-Flatrate aus ausgewählten Verlagen auf dem Markt./so/DP/fbr

SEATTLE (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu Amazonmehr Analysen

30.01.25 Amazon Buy UBS AG
27.01.25 Amazon Buy Jefferies & Company Inc.
06.01.25 Amazon Buy Jefferies & Company Inc.
20.12.24 Amazon Outperform RBC Capital Markets
16.12.24 Amazon Buy UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Amazon 229,25 0,99% Amazon