Analyse im Fokus |
04.03.2025 17:49:47
|
Allianz-Analyse: Jefferies & Company Inc. bewertet Allianz-Aktie mit Hold in neuer Analyse
Das Analysehaus Jefferies hat Allianz nach einer Telefonkonferenz auf "Hold" mit einem Kursziel von 325 Euro belassen. Die Aussagen hätten die bestehende Kluft zwischen dem Fokus der Analysten und dem des Managements deutlich gemacht, schrieb der Experte Philip Kett in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Einerseits konzentrierten sich die Anleger verständlicherweise weiterhin auf die kurzfristigen Prognosen, also die Ziele für 2025, und wie diese im Vergleich zu den mittelfristigen Zielen abschnitten. Andererseits liege die oberste Priorität des Managements nach wie vor auf der Kundenbindung. Es werde aber länger dauern als ein Dreijahresplan, bis diese Bindung sichtbar werde.
Aktieninformation im Fokus: Die Allianz-Aktie ausführlich analysiert am Tag der Jefferies & Company Inc.-Empfehlung
Die Allianz-Aktie musste um 17:29 Uhr im XETRA-Handel abgeben und fiel um 1,8 Prozent auf 334,10 EUR. Aufgrund dessen weist das Papier noch ein Abwärtsrisiko von 2,72 Prozent bezogen auf das festgesetzte Kursziel auf. Bisher wurden via XETRA 662 244 Allianz-Aktien gekauft oder verkauft. Auf Jahressicht 2025 ging es für die Aktie um 12,9 Prozent nach oben. Voraussichtlich am 15.05.2025 dürfte Allianz Anlegern einen Blick in die Q1 2025-Bilanz gewähren.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 04.03.2025 / 09:24 / ET
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 04.03.2025 / 09:24 / ET
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Allianzmehr Nachrichten
17:49 |
Allianz-Analyse: Jefferies & Company Inc. bewertet Allianz-Aktie mit Hold in neuer Analyse (finanzen.at) | |
15:59 |
Angespannte Stimmung in Europa: Euro STOXX 50 liegt am Dienstagnachmittag im Minus (finanzen.at) | |
09:29 |
Handel in Europa: Euro STOXX 50 zum Handelsstart mit Abgaben (finanzen.at) | |
03.03.25 |
Börse Europa: STOXX 50 zum Ende des Montagshandels mit grünem Vorzeichen (finanzen.at) | |
03.03.25 |
Starker Wochentag in Europa: Börsianer lassen Euro STOXX 50 zum Ende des Montagshandels steigen (finanzen.at) | |
03.03.25 |
Handel in Europa: nachmittags Gewinne im STOXX 50 (finanzen.at) | |
03.03.25 |
Goldman Sachs Group Inc. veröffentlicht Investment-Empfehlung: Allianz-Aktie mit Buy (finanzen.at) | |
03.03.25 |
Investment-Tipp: So bewertet Deutsche Bank AG die Allianz-Aktie (finanzen.at) |
Analysen zu Allianzmehr Analysen
16:55 | Allianz Hold | Jefferies & Company Inc. | |
03.03.25 | Allianz Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
03.03.25 | Allianz Buy | Deutsche Bank AG | |
03.03.25 | Allianz Buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
28.02.25 | Allianz Kaufen | DZ BANK |
Aktien in diesem Artikel
Allianz | 337,90 | 0,15% |
|