Porsche Aktie
WKN DE: PAG911 / ISIN: DE000PAG9113
Aktieneinstufung |
27.03.2025 09:24:06
|
Aktienempfehlung: So bewertet JP Morgan Chase & Co. die Porsche-Aktie
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Porsche AG mit Blick auf Importzölle in den USA auf "Overweight" belassen. Diesbezüglich nannte Analyst Jose Asumendi in einer am Donnerstag vorliegenden Studie die Aktien von Renault, Iveco, Michelin und Volvo Truck als "vergleichsweise sichere Häfen" in dem von ihm bewerteten Automobilsektor. BMW habe etwaige Belastungen durch globale Importzölle bereits auf rund eine Milliarde Euro beziffert. Die deutschen Hersteller und Stellantis dürften in den kommenden Tagen spezifische Pläne zur Lokalisierung zusätzlicher Produktion in den USA sowie höhere Preise ankündigen, prognostizierte der Experte.
Aktienbewertung im Detail: Die Porsche-Aktie und ihre Entwicklung am Tag der Analyse
Die Porsche-Aktie stand in der XETRA-Sitzung um 09:08 Uhr 4,2 Prozent im Minus bei 47,89 EUR. Zuletzt betrug der Umsatz im XETRA-Handel 265 336 Porsche-Aktien. Das Papier fiel seit Jahresbeginn 2025 um 18,0 Prozent zurück.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) / Redaktion finanzen.at
Veröffentlichung der Original-Studie: 27.03.2025 / 00:23 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 27.03.2025 / 00:23 / GMT
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Porsche AG (Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft)mehr Nachrichten
28.03.25 |
EQS-DD: Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG: Dr. Wolfgang Porsche, buy (EQS Group) | |
28.03.25 |
EQS-DD: Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG: Dr. Wolfgang Porsche, Kauf (EQS Group) | |
28.03.25 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: DAX notiert mittags im Minus (finanzen.at) | |
28.03.25 |
Ministerium muss SMS von Lindner an Porsche-Chef herausgeben (dpa-AFX) | |
27.03.25 |
Donnerstagshandel in Frankfurt: So performt der DAX nachmittags (finanzen.at) | |
27.03.25 |
LUS-DAX aktuell: Börsianer lassen LUS-DAX steigen (finanzen.at) | |
27.03.25 |
Donnerstagshandel in Frankfurt: LUS-DAX liegt am Donnerstagmittag im Minus (finanzen.at) | |
27.03.25 |
Börse Frankfurt in Rot: DAX legt mittags den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) |
Analysen zu Porsche AG (Dr. Ing. h.c. F. Porsche Aktiengesellschaft)mehr Analysen
27.03.25 | Porsche Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
20.03.25 | Porsche Halten | DZ BANK | |
14.03.25 | Porsche Market-Perform | Bernstein Research | |
13.03.25 | Porsche Hold | Jefferies & Company Inc. | |
12.03.25 | Porsche Neutral | UBS AG |