09.12.2015 22:22:40

Aktien New York Schluss: Verluste - Ölpreisrückgang verstärkt Konjunktursorgen

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Konjunktursorgen haben die US-Aktienmärkte weiter im Griff. Der Dow Jones Industrial (Dow Jones) konnte am Mittwoch seine anfänglichen Gewinne nicht behaupten und fiel zwischenzeitlich auf das Niveau von Mitte November zurück. Börsianern zufolge orientierten sich die Anleger einmal mehr am Ölmarkt, wo die Preise für den wichtigen Rohstoff ebenfalls in die Verlustzone abgedriftet waren. Damit gewannen wieder die Sorgen vor einer Abschwächung der globalen Wirtschaft die Oberhand.

Beim Dow stand am Ende ein Minus von 0,43 Prozent auf 17 492,30 Punkte. Es war der dritte Verlusttag in Folge, nachdem der US-Leitindex noch am Freitag mit einem Kursfeuerwerk auf einen überraschend guten Arbeitsmarktbericht für November reagiert hatte.

Der den Gesamtmarkt widerspiegelnde S&P-500-Index (S&P 500) gab um 0,77 Prozent auf 2047,62 Punkte nach. An der Nasdaq-Börse fiel der Auswahlindex NASDAQ 100 sogar um 1,55 Prozent auf 4622,14 Punkte. Auch die Verluste bei Technologiewerten wie Apple zeugten von den Konjunktursorgen der Anleger, sagten Börsianer./la/he

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 42 635,20 0,25%