Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
16.12.2022 17:57:38

Aktien Frankfurt Schluss: Dax noch etwas weiter unter 14 000 Punkte

FRANKFURT (dpa-AFX) - Belastet von wieder aufgeflammten Zinssorgen hat der deutsche Aktienmarkt seine kräftigen Vortagesverluste am Freitag ausgeweitet. "Risiko raus, heißt die Devise auch am Schluss der turbulenten Handelswoche", sagte Konstantin Oldenburger, Marktanalyst bei CMC Markets und verwies auf den Verlust im Leitindex Dax (DAX 40) von rund 600 Punkten in den abgelaufenen drei Handelstagen.

Letztlich beendete das deutsche Börsenbarometer den Handel am Freitag mit einem Minus von 0,67 Prozent auf 13 893,07 Punkte. Damit verlor der Dax "am größten und wichtigsten Optionsverfallstermin des Jahres" den Kampf um die 14 000-Punkte-Marke, wie es Portfoliomanager Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners formulierte. Das Wochenminus beläuft sich auf 3,3 Prozent.

Der MDAX ging am Freitag mit einem Abschlag von 1,29 Prozent auf 24 963,00 Zähler aus dem Tag. Ähnlich wie am deutschen Markt sah es auch an den anderen Börsen Europas aus. In den USA wurden ebenfalls Verluste verbucht./ck/mis

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

DAX 19 225,32 0,41%