12.07.2013 15:35:36

AKTIE IM FOKUS: Deutsche Post sacken ins Minus - US-Konkurrent UPS warnt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Post haben ihre Gewinne am Freitag nach negativen Nachrichten von US-Konkurrent UPS (United Parcel Service) abgegeben und sind ins Minus gerutscht. Die Anteile an dem Logistikkonzern wurden am Nachmittag 1,01 Prozent tiefer gehandelt bei 20,040 Euro. Der Dax (DAX) stand 0,71 Prozent höher.

    Börsianer verwiesen auf einen gesenkten Ausblick vom US-Wettbewerber UPS als Belastung. Händler Andreas Lipkow von Kliegel & Hafner sagte: "Die Konsumschwäche erreicht jetzt auch den Onlinehandel und somit die Post- Paketdienste. UPS hat die Geschäftsaussichten reduziert und berücksichtigt diesen Trend damit in den Geschäftszahlen."

    Ein Analyst sagte, dass Anleger die Aussagen der UPS nicht überbewerten sollten. Das US-Unternehmen habe vor allem Schwierigkeiten auf dem Heimatmarkt, die weniger auf den deutschen Wettbewerber ausstrahlen. Zwar gebe es Rückgänge weltweit und das belaste auch die Post. Dafür laufe aber das wichtige Express wohl weiter solide insbesondere auch in Asien./fat/rum

Analysen zu DHL Group (ex Deutsche Post)mehr Analysen

30.01.25 DHL Group Overweight JP Morgan Chase & Co.
28.01.25 DHL Group Outperform Bernstein Research
24.01.25 DHL Group Overweight JP Morgan Chase & Co.
24.01.25 DHL Group Hold Deutsche Bank AG
20.01.25 DHL Group Neutral UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

DHL Group (ex Deutsche Post) 34,32 0,56% DHL Group (ex Deutsche Post)
United Parcel Service Inc. (UPS) 108,30 0,13% United Parcel Service Inc. (UPS)