Aktie fällt nachbörslich 08.02.2017 11:04:41

Disney verfehlt hohe Erwartungen

Disney verfehlt hohe Erwartungen

Verglichen mit dem Vorjahreswert sanken die Erlöse im Geschäftsquartal bis Ende Dezember um drei Prozent auf 14,8 Milliarden Dollar (13,8 Mrd Euro), wie der Konzern am Dienstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Der Überschuss ging um 14 Prozent auf 2,5 Milliarden Dollar zurück.

Allerdings lag die Messlatte durch die guten Ergebnisse aus dem Vorjahreszeitraum, als der "Star Wars"-Kinoschlager "Das Erwachen der Macht" für Rekordeinnahmen gesorgt hatte, hoch. Der jüngste Sternenkrieger-Ableger "Rogue One" konnte trotz Unterstützung durch andere Blockbuster wie "Doctor Strange" und "Moana" nicht mit dem Erfolg des Vorgängers mithalten.

Die Kabelsparte um den kriselnden Sportsender ESPN büßte an Umsatz und Gewinn ein. Disneys Vergnügungsparks blieben indes eine zuverlässige Einnahmequelle und verzeichneten deutliches Wachstum. Bei Anlegern kamen die Quartalszahlen nicht gut an, die Aktie fiel nachbörslich um zwei Prozent. Zwar übertraf der Überschuss die Prognosen, beim Umsatz war allerdings mehr erwartet worden./hbr/DP/he

BURBANK (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: s_buckley / Shutterstock.com,zvg,chrisdorney / Shutterstock.com,Katherine Welles / Shutterstock.com

Analysen zu Walt Disneymehr Analysen

07.08.24 Walt Disney Kaufen DZ BANK
07.08.24 Walt Disney Buy UBS AG
25.06.24 Walt Disney Buy Goldman Sachs Group Inc.
07.05.24 Walt Disney Kaufen DZ BANK
27.03.24 Walt Disney Buy UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Walt Disney 108,12 0,04% Walt Disney