AIXTRON Aktie
WKN DE: A0WMPJ / ISIN: DE000A0WMPJ6
Positive Analyse |
19.02.2021 16:29:00
|
AIXTRON-Aktie schießen hoch - Hohes Deutsche-Bank-Ziel treibt
Am Freitagnachmittag kosteten die Aktien zuletzt 18,10 Euro und damit 8,6 Prozent mehr als am Vortag, was den ersten Platz im MDAX bedeutete. Mit in der Spitze knapp 18,30 Euro hatten sie zuvor sogar ein Hoch seit etwa zwei Jahren erreicht.
Laut Analyst Schupp dürfte der neue Zyklus zwar nicht so stark ausfallen wie der von LEDs, Fernsehern und übertriebenen chinesischen Subventionen getriebene Zyklus von 2009 bis 2011. Er sollte aber problemlos sowohl den 2000er-Zyklus, dominiert von Telekom und Datacom, als auch den von 3D-Sensing für Smartphones geprägten 2018er-Zyklus übertrumpfen. Dieses Mal sei die gute Nachricht, dass gleich mehrere Anwendungsfelder gleichzeitig antrieben, so Schupp.
Auch Harald Schnitzer von der DZ Bank erhöhte am Freitag das Kursziel auf 22 Euro von zuvor 20 Euro und riet unverändert zum Kauf. AIXTRON SE stehe vor einem längerfristigen Wachstumszyklus, argumentierte der Analyst. Die Nachfrage im Zusammenhang mit E-Mobilität, Digitalisierung und der ultraschnellen optischen Datenübertragung nehme zu.
Am Vortag hatten sich bereits die Analysten von Warburg Research und Liberum optimistisch zu AIXTRON geäußert und ihre Kursziele erhöht, wenn auch nicht so deutlich wie nun die Deutsche Bank und die DZ Bank.
FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu AIXTRON SEmehr Nachrichten
28.03.25 |
TecDAX-Handel aktuell: TecDAX fällt schlussendlich (finanzen.at) | |
28.03.25 |
XETRA-Handel TecDAX präsentiert sich leichter (finanzen.at) | |
28.03.25 |
Minuszeichen in Frankfurt: MDAX präsentiert sich am Nachmittag leichter (finanzen.at) | |
27.03.25 |
TecDAX-Wert AIXTRON SE-Aktie: So viel Verlust hätte ein Investment in AIXTRON SE von vor 3 Jahren bedeutet (finanzen.at) | |
27.03.25 |
EQS-PVR: AIXTRON SE: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (EQS Group) | |
26.03.25 |
Handel in Frankfurt: TecDAX schlussendlich leichter (finanzen.at) | |
26.03.25 |
Angespannte Stimmung in Frankfurt: MDAX zum Handelsende in Rot (finanzen.at) | |
26.03.25 |
XETRA-Handel: MDAX am Nachmittag in der Gewinnzone (finanzen.at) |
Analysen zu AIXTRON SEmehr Analysen
28.03.25 | AIXTRON Hold | Jefferies & Company Inc. | |
28.02.25 | AIXTRON Kaufen | DZ BANK | |
28.02.25 | AIXTRON Buy | Warburg Research | |
28.02.25 | AIXTRON Hold | Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG | |
28.02.25 | AIXTRON Hold | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
AIXTRON SE | 10,61 | -5,73% |
|
Deutsche Bank AG | 22,07 | -3,05% |
|
Samsung | 61 800,00 | 0,65% |
|