06.11.2014 10:30:30

adidas-Chef Hainer zuversichtlich über Turnaround der Golfsparte 2015

   Von Natali Schwab

   Die schwächelnde Golfsparte des Sportartikeherstellers adidas soll im kommenden Jahr den Turnaround schaffen. "Ich bin zuversichtlich, dass wir 2015 Umsätze und Margen stabilisieren und wieder wachsen lassen können", sagte er während einer Telefonkonferenz zu den Drittquartalszahlen. Das Segment solle dann auch wieder profitabel werden.

   Die Tochter TailorMade-Adidas Golf, die vor allem in Nordamerika präsent ist, ist dieses Jahr in schwere Turbulenzen geraten. Adidas hatte das schlechte Golfumfeld unterschätzt. Die Golfsparte trägt einen guten Teil Mitschuld an der Senkung der Konzernprognose im Sommer.

   Im dritten Quartal sanken die Umsätze des Segments währungsbereinigt nochmals um 36 Prozent. Adidas hat ein umfassendes Restrukturierungsprogramm aufgelegt, das zu Einmalkosten von zehn Millionen Euro im Quartal führte. So wurde ein Werk in Texas geschlossen und 15 Prozent der Arbeitsplätze abgebaut.

   DJG/nas/kla

   Dow Jones Newswires

 

Analysen zu adidas ADRsmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

adidas 244,50 -0,69% adidas
adidas ADRs 121,00 0,00% adidas ADRs