4,8 % des Portfolios 07.12.2016 19:31:00

BUWOG hat Verkauf von 1.146 Wohnungen in Tirol fixiert

Der Kaufvertrag sei am 7. Dezember unterzeichnet worden, teilte die BUWOG am Mittwochabend mit. Die Tiroler Wohnungen entsprechen rund 4,8 Prozent des österreichischen Gesamtportfolios der BUWOG. Das Closing wird bis Mitte 2017 erwartet.

Man setze mit dem Verkauf die strategische Fokussierung in Österreich auf die Bundeshauptstadt Wien fort, heißt es in der Aussendung. Der Kaufpreis und der Käufer wurden nicht genannt. Die "Tiroler Tageszeitung" hatte Mitte November von fortgeschrittenen Verhandlungen mit einem europäischen Fonds mit Eigentümern in Luxemburg und Liechenstein berichtet. Der Wert der Wohnungen wurde mit 120 Mio. Euro beziffert.

Durch den Verkauf der Wohnungen entgehen der BUWOG nach eigenen Angaben Miteinnahmen und mögliche Erträge durch den Verkauf von Einzelwohnungen von knapp 4 Mio. Euro pro Jahr. Man generiere aber aus dem Verkauf einen freien Cashflow von rund 90 Mio. Euro nach Tilgung von Schulden und vor Steuern. Damit will man die Wachstumsstrategie in Deutschland vorantreiben.

(Schluss) ivn

Weitere Links:

Nachrichten zu BUWOG Groupmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu BUWOG Groupmehr Analysen

27.12.17 BUWOG Group neutral Commerzbank AG
22.12.17 BUWOG Group accumulate Erste Group Bank
22.12.17 BUWOG Group accumulate Erste Group Bank
22.12.17 BUWOG Group neutral Baader Bank
22.12.17 BUWOG Group buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!