"Übliche Praxis" 19.03.2014 09:50:32

Allianz zahlt bereits für verschollenen Flug MH370

Eine Sprecherin des Versicherungskonzerns bestätigte gegenüber dem Wall Street Journal Deutschland entsprechende Informationen des Handelsblatts. Die Allianz SE fungiere als Hauptversicherer sowohl für das Flugzeug selbst als auch die Ansprüche der Angehörigen der Passagiere, sagte die Sprecherin. Es sei übliche Praxis in der Versicherungsbranche, die Entschädigung zügig zur Verfügung zu stellen, auch wenn das Schicksal der Maschine noch unklar sei. Die Verträge enthalten in der Regel Vereinbarungen über Auszahlungsfristen. Finanzielle Details wollte die Sprecherin nicht nennen.

   Seit zehn Tagen ist Flug MH370 mit seinen 239 Insassen bereits verschwunden, inzwischen beteiligen sich 26 Länder an der Suche. Gleichzeitig überprüft die Polizei sämtliche Personen und Besatzungsmitglieder, die sich an Bord der Maschine befanden. Außerdem überprüft sie Ingenieure, die möglicherweise vor dem Start mit dem Flugzeug in Kontakt kamen.

   DJG/mgo/flf

  Dow Jones Newswires

Von Friedrich Geiger

Weitere Links:

Analysen zu Allianzmehr Analysen

20.01.25 Allianz Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
17.01.25 Allianz Buy Goldman Sachs Group Inc.
15.01.25 Allianz Hold Jefferies & Company Inc.
14.01.25 Allianz Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
13.12.24 Allianz Buy Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Allianz 308,70 -0,58% Allianz