Zertifikate Award 23.05.2017 17:00:58

Zertifikate Award Austria 2017: Auszeichnungen für die besten Zertifikate Österreichs und deren Emittenten

Bereits zum elften Mal veranstalteten das Zertifikate Forum Austria und das ZertifikateJournal am 18. Mai den Zertifikate Award Austria, bei dem die Emittenten für die besten und innovativsten Produkte ausgezeichnet wurden.

Als Gesamtsieger über insgesamt sieben Kategorien ging zum wiederholten Male die Raiffeisen Centrobank vor Erste Group und BNP Paribas hervor. Das Match um das beste Österreich-Zertifikat des Jahres konnte ebenfalls die Raiffeisen Centrobank trotz Punktegleichheit mit der Erste Group, aber aufgrund der höheren Jury-Wertung für sich entscheiden. Platz 3 ging in dieser Kategorie an BNP Paribas.

Im Vorfeld der Veranstaltung wählte das Publikum sein "Zertifikate-Haus des Jahres": Die meisten Stimmen konnte hier ebenfalls die Raiffeisen Centrobank auf sich vereinen. Alle weiteren Preisträger und Kategorien sind im Anschluss an die Pressemitteilung aufgelistet.

"Der Zertifikate Award Austria kürt die Besten der Besten und ist eine Auszeichnung für die kontinuierliche Arbeit, die die Emittenten das ganze Jahr über leisten", zeigt sich Heike Arbter, Vorsitzende des Vorstandes des Zertifikate Forum Austria, über den Erfolg der Veranstaltung erfreut.

"Der Award ist nicht nur eine Auszeichnung, sondern bietet auch eine gute Orientierung für Privatanleger, die aus der Fülle des Angebotes an unterschiedlichen Produkten das für sie beste wählen wollen," erklärt Heike Arbter weiter.

"Die rege Teilnahme sowohl der Emittenten als auch der Privatanleger in Österreich ist bemerkenswert. Es unterstreicht die Lebendigkeit eines funktionierenden Marktes und das Interesse der Investoren. Strukturierte Wertpapiere umfassen das gesamte Anlageuniversum, von langfristigem Vermögensaufbau über kurzfristiges Trading bis hin zu Zinsgeschäften auf Basis von Aktien, Anleihen und Rohstoffen. Deshalb gab es auch in diesem Jahr wieder viele Kategorien und zahlreiche Preisträger. Interessierte Anleger können sich an den prämierten Produkten durchaus orientieren und die für ihre Bedürfnisse richtigen auswählen", kommentiert Lars Brandau, Geschäftsführer Deutscher Derivate Verband und langjähriger Award-Moderator, die Preisverleihung in Wien.

Insgesamt elf Emittenten reichten für den diesjährigen Award ihre Produkte ein und ließen diese von einer unabhängigen Jury bewerten. Die 21-köpfige Jury setzte sich aus Asset-Managern, Retail-Bankern, Online-Brokern und Finanzjournalisten zusammen. Die Objektivität und Unabhängigkeit des Evaluierungs- und Abstimmungsprozesses wurden von EY Österreich geprüft und bestätigt.

Mitverantwortlich für den Erfolg des Zertifikate Award Austria 2017 waren auch die Sponsoren: Wiener Börse, Börse Stuttgart und Börse Frankfurt, bankdirekt.at, DADAT, Flatex und EY Österreich. Als Medienpartner fungierten: finanzen.at, OnVista, Börse Express, Börse Social Network, Geld-Magazin, GEWINN, trend, Börsen-Kurier, Zertifikate Austria, Der Zertifikateberater sowie ZertifikateJournal.

Die Kategorien und Preise in der Übersicht:

Fotos der Veranstaltung erhalten Sie unter www.zertifikateforum.at.

Rückfragehinweis:

Mag. Heike Arbter, Zertifikate Forum Austria
heike.arbter@zertifikateforum.at
www.zertifikateforum.at


Bildquelle: xxx