Pressemitteilung |
04.10.2021 16:48:14
|
Zertifikate Award Austria 2021 - Neue Gesichter auf dem Podest, Gesamtsieger bleibt Raiffeisen Centrobank
In den einzelnen Kategorien gab es zum Teil neue Sieger am Podium: Für die besten Express-Zertifikate wurde Vontobel ausgezeichnet ebenso wie für Aktienanleihen, BNP Paribas gewannen in den Kategorien Hebelprodukte und für die herausragendste Innovation und Société Générale für Index und Partizipation. Die anderen Kategorien wurden von Raiffeisen Centrobank angeführt. Das Team um die Zertifikate-Chefs der RCB, Philipp Arnold und Roman Bauer, konnte insgesamt neun Preise abräumen.
Als Sieger der Gesamtwertung ging wie in den Vorjahren die Raiffeisen Centrobank hervor. Die weiteren Plätze am Podest gingen an onemarkets by HypoVereinsbank und Erste Group.
Beim Publikumspreis des Zertifikate Award Austria standen in diesem Jahr die Leistungen der Emittenten im Bereich "Info & Service" zur Abstimmung. Die Anleger kürten jenen Emittenten, der ihrer Meinung nach in diesem Bereich die beste Arbeit für die Entwicklung des österreichischen Zertifikatemarktes leistet. Zum "Zertifikate-Haus des Jahres" wurde Raiffeisen Centrobank vor onemarkets by HypoVereinsbank und Erste Group gekürt.
Während die Preise beim letztjährigen Zertifikate Award Austria aufgrund der Corona-Situation lediglich "virtuell" vergeben werden konnten, gab es dieses Jahr eine Hybrid-Veranstaltung. Mit limitierter Teilnehmerzahl vor Ort in Wien sowie online über das Internet.
Die Kategorien und Sieger in der Übersicht finden Sie hier.
Weitere Informationen zum Zertifikate Award Austria finden Sie hier.
Wenn Sie mehr über das Thema Zertifikate erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!