Wenig Bewegung 01.05.2018 16:57:00

Ölpreise wenig verändert

Ölpreise wenig verändert

Das waren acht Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um zwei Cent auf 68,55 Dollar.

Am Ölmarkt bleibt die Befürchtung, dass die USA aus dem Atomabkommen mit dem Opec-Land Iran aussteigen könnten, ein beherrschendes Thema. Der Iran wehrt sich gegen Vorwürfe des israelischen Regierungschefs Benjamin Netanjahu, dass Teheran umfangreiches Know-how zum Atomwaffenbau heimlich aufbewahrt habe. Dies sind laut Außenminister Mohamed Dschawad Sarif aufgewärmte, alte Anschuldigungen, mit denen sich die Atomenergiebehörde IAEA bereits auseinandergesetzt habe. Am Montag waren die Ölpreise nach den Anschuldigungen von Netanjahu gestiegen.

Den Ölpreisen fehlte es ansonsten aber an Impulsen. Wegen des Mai-Feiertages bleiben an vielen Handelsplätzen in Asien und in der Eurozone die Märkte geschlossen. Geöffnet haben jedoch die Rohstoffbörsen in Großbritannien und den USA.

NEW YORK/LONDON (dpa-AFX)

Weitere Links:

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bildquelle: mosista / Shutterstock.com,Georgi Roshkov / Shutterstock.com,PhotoStock10 / Shutterstock.com,Dzmitry Kliapitski / Shutterstock.com

Rohstoffe in diesem Artikel

Ölpreis (Brent) 72,79 -0,30 -0,41
Ölpreis (WTI) 68,83 -0,28 -0,41