Heizölpreis

56,53
USD
0,26
0,47 %
<
Nachrichten
Nachrichten
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
>
<
anzeigen in Währung
Schweizer Franken
Euro
Dollar
>
Rohstoffe zur Wochenmitte 05.02.2014 07:25:41

Ölpreise steigen mit der Aussicht auf sinkende US-Heizölreserven

Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im März kostete am Morgen 106,05 US-Dollar. Das waren 27 Cent mehr als am Vortag. Ein Fass der US-Ölsorte WTI verteuerte sich um 47 Cent auf 97,66 Dollar.

    Wegen des ungewöhnlich harten Winters in den USA rechnen Anleger mit einem Rückgang der US-Lagerbestände an Destillanten (Heizöl, Diesel). Experten erwarten, dass sich die Vorräte um 2,5 Millionen Barrel verringern dürften. Die offiziellen Daten wird die US-Regierung am Nachmittag veröffentlichen.

    Bereits am Vortag hatte der Industrieverband American Petroleum Institute (API) einen Rückgang der Ölreserven und der Reserven an Destillaten in der größten Volkswirtschaft der Welt um jeweils etwa 1,5 Millionen Barrel gemeldet.

/jkr/fbr

SINGAPUR (dpa-AFX)

Weitere Links:

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Rohstoffe in diesem Artikel

Heizölpreis 56,53 0,26 0,47
Ölpreis (Brent) 65,61 0,13 0,20
Ölpreis (WTI) 62,31 0,17 0,27