Silberpreis
Rohstoffe am Dienstag |
01.03.2016 07:48:40
|
Ölpreise erholen sich nach zwischenzeitlichem China-Dämpfer
Am Morgen kostete ein Barrel der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) 33,95 US-Dollar und damit genauso viel wie am Vorabend. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im April lag bei 36,81 Dollar. Zwischenzeitlich hatten schlechte Konjunkturdaten aus China den Ölpreisen einen Dämpfer verpasst; sie erholten sich jedoch wieder.
Die Stimmung in Chinas Industrieunternehmen hat sich weiter verschlechtert. Im Februar sank sowohl der vom privaten Wirtschaftsmagazin "Caixin" erhobene Einkaufsmanagerindex als auch sein staatliches Pendant. Schlechte Konjunktursignale vom großen Ölkonsumenten China dämpfen tendenziell die Ölpreise, weil sie eine schwächere Nachfrage erwarten lassen.
Am Vortag hatten laut Experten neue Zahlen zu den Ölbohrungen in den USA die Preise gestützt, so die Einschätzung von Rohstoffexperten der Commerzbank. Nach Angaben des Dienstleisters Baker Hughes vom Freitag war die Zahl der Bohrlöcher in der vergangenen Woche um 13 gesunken. Dies sei der zehnte Wochenrückgang in Folge gewesen.
/tos/dasNEW YORK/LONDON/WIEN (dpa-AFX)
Weitere Links:
Hier finden Sie alle Nachrichten aus dem Ressort Rohstoffe
Mexikos Erdölkonzern Pemex rechnet mit rückläufiger Produktion
Russlands Gazprom will Pipeline-Projekt Poseidon wiederbeleben
Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Rohstoffe in diesem Artikel
Goldpreis | 2 917,10 | 23,55 | 0,81 | |
Silberpreis | 31,87 | 0,17 | 0,54 | |
Ölpreis (Brent) | 71,23 | -0,26 | -0,36 | |
Ölpreis (WTI) | 68,36 | -0,11 | -0,16 |