28.11.2008 10:38:00

EMFIS.COM - Nikkei steigt weiter - Kyocera plus 17 Prozent

EMFIS.COM - Tokio 28.11.2008 Trotz fehlender Vorgabn von der Wallstreet zeigte man sich heute in Japan abermals gut gelaunt. Auch die sehr schwachen Daten zur heimischen Industrieproduktion konnten die Stimmung nicht trüben. Der Nikkei 225 konnte sich um weitere 1,66 Prozent auf 8512 Punkte verbessern. Auf Sicht einer Woche hat er damit 7,6 Prozent zugelegt, und damit die beste Woche dieses Monats hinter sich gebracht. Dem breiteren Topix dagegen war lediglich ein Anstieg um 0,7 Prozent auf 834 Zähler vergönnt. Einmal mehr wurde insbesondere in Aktien aus dem Rohstoff- und dem Reedereisektor investiert. Diese waren in den letzten Monaten besonders stark unter die Räder gekommen. Unter den Schifffahrtsgesellschaften verteuerten sich Mitsui OSK um 6,1 Prozent und Nippon Yusen um 5,3 Prozent. Unter den rohstofflastigen Handelsgesellschaften verbesserten sich Mitsui & Co um 8,3 Prozent und Marubeni um 7,7 Prozent. Uneinheitlich entwickelte sich der Technologiesektor. Hier konnten sich etwa Toshiba um 2,4 Prozent und Sharp um 0,8 Prozent verbessern. Dagegen gaben Sony 1,6 Prozent ab. Die Aktie von Panasonic brach nach der gestrigen Gewinnwarnung des Unterhaltungselektronikanbieters um 10,9 Prozent ein. Gesucht waren die Titel von Kyocera. Der Technologiekonzern hatte gestern ein umfangreiches Aktienrückkaufsprogramm angekündigt. Die Aktie sprang daraufhin heute um 17,3 Prozent nach oben.
Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.