11.12.2008 13:48:00

EMFIS.COM - Merrill Lynch hält Chinas Aktienmarkt die Stange

EMFIS.COM - Peking 11.12.2008 Michael Hartnett, Stratege bei Merrill Lynch, glaubt weiterhin an den chinesischen Aktienmarkt. Wie Hartnett darlegte, halte man China für die attraktivste Anlageregion unter den Emerging Markets. Dies gelte zumindest solange, bis sich der derzeitige globale Abwärtstrend umkehre. Chinas Aktienmarkt sei derzeit sehr günstig. Gleichzeitig trage China vermutlich bald 80 Prozent zum weltweiten Wachstum bei.

Unter den Emerging Markets empfehle man bei Merrill Lynch, die Aktienmärkte Chinas, Brasiliens und der Türkei überzugewichten. Der MSCI Emerging Markets Index werde sich in den kommenden Monaten in einer breiten Range zwischen 400 und 800 Punkten bewegen. Daraus würden sich für Stockpicker gute Kaufgelegenheiten ergeben. Insgesamt seien Konsumtitel überzugewichten und Rohstoffwerte unterzugewichten. Das Wachstum in den Schwellenländern werde sich zunehmend auf die heimische Nachfrage verlagern. 
Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.