17.02.2014 18:04:35

Almunia: Stahl, Aluminium und Zink weiter begünstigt bei EEG-Rabatten

    BERLIN (dpa-AFX) - Die EU-Kommission ist bereit, auch künftig Rabatte für bestimmte deutsche Industrie-Branchen wie Stahl, Aluminium und Zink bei der Ökostromförderung zu akzeptieren. EU-Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia nannte am Montag in Berlin ausdrücklich diese drei Branchen, die besonders viel Strom für ihre Produktion brauchen und im harten Wettbewerb mit Firmen außerhalb Europas stehen: "Die werden mit Sicherheit auf der Liste stehen", sagte Almunia. Eine Einigung zwischen der EU-Kommission und der Bundesregierung über die künftigen Förderrichtlinien und Vergünstigungen für energieintensive Unternehmen soll bis zum 9. April stehen./tb/ir/DP/jha

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Rohstoffe in diesem Artikel

Aluminiumpreis 2 642,63 34,83 1,34