20.07.2010 15:17:05

MainFirst Germany mehr Chancen als Risiken

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Wirtschaftswoche" sehen beim MainFirst Germany (MainFirst Germany Fund A) mehr Chancen als Risiken.

Der zuletzt starke Anstieg der Aktienkurse habe viele Fondsmanager auf dem falschen Fuß erwischt. Fondsmanager Peter Ott bewerte das positiv: "Es ist eine gute Nachricht, dass Börsianer in den USA und Deutschland die Einladung für fallende Kurse nicht angenommen haben und die Märkte nicht auf alte Tiefstände gedrückt haben". Optimistische Geschäftsaussichten von Alcoa und BMW hätten Börsianern neues Vertrauen gegeben. Eine Sommerrally, die alte Höchststände teste, halte Ott für möglich.

Der Fondsmanager habe heute 20 DAX-Werte in seinem Portfolio. Darunter die Aktien von Siemens, E.ON und Allianz. "Ausländische Investoren treiben den Markt und konzentrieren sich auf bekannte Unternehmen", sage Ott. Zudem halte er 15 kleinere Titel im Fonds, da seines Erachtens die Mehrrendite eines Fonds gegenüber Indices am Ende nur durch erfolgreiche Nebenwerte erzielt werde. Zu den Nebenwerten im Portfolio das MainFirst Germany würden derzeit die Aktien von Bertrandt, EUROKAI und Sixt gehören.

Nach Meinung der Experten der "Wirtschaftswoche" weist der MainFirst Germany ein attraktives Chance/Risiko-Verhältnis auf. (Ausgabe 29) (20.07.2010/fc/a/f)

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen