24.07.2008 12:12:54
|
Invesco Energy Fund hervorragende Entwicklung
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" nehmen in ihrer aktuellen Ausgabe den Invesco Energy Fund (ISIN LU0123357419/ WKN 658697) unter die Lupe.
Analystenmeinungen zufolge könnten sich die Rohstoffe Gas und Öl mittel- bis langfristig weiter verteuern. Auf diese Perspektiven würden die Manager des Invesco-Fonds setzen. Momentan befänden sich rund drei Viertel des Fondsvermögens in Aktien weltweit aktiver amerikanischer und europäischer Firmen aus den Bereichen Öl und Gas. Sehr gute Wachstumschancen würden die Fondsmanager John Segner und Andrew Lees bei Öl- und Gas-Servicegesellschaften sehen, die von den stetig steigenden Investitionen der Öl- und Gaskonzerne in die Erschließung zusätzlicher Ressourcen profitieren würden.
Nach Ansicht der Invesco-Strategen sei dies ein nachhaltiger Trend. Denn die Produktivität bereits erschlossener Vorkommen sinke kontinuierlich. Daher seien im Portfolio des Invesco Energy Funds nach wie vor Aktien von Öl- und Gas-Servicegesellschaften übergewichtet. Außerdem solle künftig verstärkt in Firmen investiert werden, die die Bodenbeschaffenheit analysieren würden. Dies sei eine aussichtsreiche Strategie, denn viele Erdölförderer wollten ihre Ausgaben für die Suche nach neuen Ölquellen spürbar anheben.
Dank der Fokussierung auf die Sektoren Öl und Gas entwickelt sich der Invesco Energy Fund ausgezeichnet, so die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär". (Ausgabe 31) (24.07.2008/fc/a/f)
Wenn Sie mehr über das Thema Fonds erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!