06.05.2011 11:02:02
|
Gold-ETF zur Beimischung
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nehmen in ihrer aktuellen Ausgabe ETFs unter die Lupe und empfehlen bspw. den Market Access NYSE Arca Gold BUGS (RBS Market Access NYSE Arca Gold BUGS Index ETF) zur Beimischung.
Die Experten würden ETFs (Exchange Traded Funds) für eine Erfolgsgeschichte halten. Die Vorteile von Indexfonds: Sie seien bspw. ausgesprochen günstig. Zudem könnten Anleger mit ihnen nahezu eins zu eins an der Entwicklung eines Index partizipieren, ohne dabei dem Risiko zu unterliegen, auf einen Fondsmanager zu setzen, der mit seinen Entscheidungen falsch liege und hinter seinem Vergleichsindex zurückbleibe. Darüber hinaus seien ETFs sogenanntes Sondervermögen. Damit sei das Fondsvermögen bei einer Pleite des Anbieters geschützt und gehe nicht in die Insolvenzmasse ein.
Inflation und Staatsverschuldung würden bei den Anlegern für Verunsicherung sorgen, wovon der Goldpreis profitiere. Viele Experten würden mit einer Fortsetzung der Rally rechnen.
Anleger, die an dieser Entwicklung partizipieren wollten, könnten bspw. auf den Market Access NYSE Arca Gold BUGS setzen. In ihm seien die bedeutendsten Goldproduzenten enthalten, darunter Goldcorp, Barrick Gold und Newmont Mining.
Indexfonds hätten klare Vorteile und sollten in jedem Portfolio zu finden sein.
Nach Einschätzung der Experten von "Der Aktionär" ist bspw. der Market Access NYSE Arca Gold BUGS zur Beimischung geeignet. (Ausgabe 19) (06.05.2011/fc/a/f)
Wenn Sie mehr über das Thema Fonds erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!