29.08.2008 12:11:23

Fidelity Multi Asset Strategic Fund im Fokus

München (aktiencheck.de AG) - Defensive Gesundheits- und Telekommunikationstitel sind im Fidelity Funds Multi Asset Strategic Fund (ISIN LU0267387503/ WKN A0LE0P) derzeit übergewichtet, so die Experten von "FundResearch".

Bei Anleihen, Rohstoffen und Geldmarkttiteln habe Fondsmanager Trevor Greetham die Übergewichtungen reduziert. Aktien und Immobilien seien untergewichtet. Maßgeblich für die Anlageentscheidungen beim Fidelity Multi Asset Strategic Fund sei die Fidelity-Investmentuhr, die den Zustand der Wirtschaft anzeige. Demnach steuere die Weltwirtschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine Stagflation zu.

"Steigende Arbeitslosenzahlen in den USA, Japan und Großbritannien sowie das abnehmende Verbrauchervertrauen in den USA sprechen für ein weiterhin schwaches Wachstum der Weltwirtschaft. Der Tiefpunkt dürfte frühestens 2009 erreicht sein. Gleichzeitig bleibt der Inflationsdruck anhaltend hoch", sage Trevor Greetham. Die unverändert starke Nachfrage Chinas und anderer Schwellenländer nach Rohstoffen lasse die Preise langfristig weiter steigen. Dies deute auf eine Fortsetzung der globalen Teuerung hin.

Hinzu komme eine weitere Aufwertung der chinesischen Währung. Diese habe zur Folge, dass alle in US-Dollar abgerechneten Güter wie etwa Rohöl für Chinesen billiger würden. Umgekehrt müssten die Abnehmer chinesischer Waren aus dem US-Dollar-Raum mehr bezahlen, was wiederum die Nachfrage aus wichtigen Abnehmerländern wie den USA dämpfe. Geringere Exporte in die führenden Industriestaaten könnten die Entwicklung in China und anderen Schwellenländern bremsen. (Ausgabe vom 28.08.2008) (29.08.2008/fc/a/f)

Fondsfinder

Fondsname:
Fondsgesellschaft:
Fondsart:
 
Ausgabeaufschlag:
Mindestalter:
Währung:
Jahresperformance:
Volumen:
Sortieren nach:
Suchen