25.01.2025 14:19:58

Ripple steckt in Seitwärtsbewegung: Wie geht es jetzt weiter?


Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.at finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

In den letzten Tagen ist bei Ripple kaum Bewegung zu verspüren, im Vergleich zu den vergangenen Wochen und Monaten. Ein Großteil der Anhänger fragt sich an dieser Stelle berechtigt, wie es nun für Ripple weitergehen könnte und ob sich ein Kauf zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt lohnt. Wir haben die passenden Antworten in diesem Beitrag parat!

Jetzt Wall Street Pepe entdecken

Ripple steckt in Seitwärtsbewegung – Alle Einzelheiten im Überblick 

Blickt man auf das Kurschart, dann steckt Ripple aktuell in einer deutlichen Seitwärtsbewegung fest. Auf Basis einer Woche steht der XRP-Token bei einem Minus im Kurs von 1,5 Prozent, während der Monatsschnitt noch immer ein Kursplus von mehr als 43 Prozent aufweist. Die Marktkapitalisierung beläuft sich in diesem Zusammenhang auf rund 180 Milliarden US-Dollar, was Platz drei aller Kryptowährung am Kryptomarkt bedeutet. Während sich Ripple in einer Seitwärtsbewegung befindet, zeigen die übrigen Altcoins eine fast identische Bewegung. Der Bitcoin konnte in den letzten sieben Tagen ca. 1,5 Prozent im Kurs gewinnen, Ethereum 0,7 Prozent und Solana rund 3 Prozent. 

Was hemmt Ripple und wird jetzt wichtig?

USA

Wer nach den Gründen für die verhaltene Kursentwicklung sucht, wird bei den noch fehlenden, aber zeitnah zu erwartenden Impulsen aus den USA fündig. Während in den letzten Wochen und Monaten insbesondere Aussichten von großer Bedeutung waren, rückt aktuell die tatsächliche Umsetzung in den Fokus. In den letzten Tagen wurde zwar angekündigt, dass eine Arbeitsgruppe gebildet wird, um die Thematik einer staatlichen Reserve aus Kryptowährungen auszuarbeiten, bis zur Umsetzung dürfte allerdings noch einiges an Zeit notwendig sein. Eine sofortige Umsetzung, wie sie an vielen Stellen erwartet wurde, rückt damit in weitere Ferne. 

Auch seitens der SEC fehlen bisher noch positive Impulse. Nachdem Gary Gensler seinen Posten wie angekündigt mit Amtsantritt von Donald Trump geräumt hat, hat interimsweise Mark Uyeda sein Amt übernommen. Paul Atkins folgt aller Voraussicht nach im Juni 2026 mit einer regulären Amtszeit. Doch auch Mark Uyeda gilt als großer Fürsprecher von Kryptowährungen und könnte in den kommenden Wochen deutliche Signale in Richtung Krypto-Community senden. Im Fokus steht hierbei insbesondere der Rechtsstreit mit Ripple. Darüber hinaus blickt die Ripple-Community gespannt in Richtung einer Auflage eines Ripple-Spot-ETF. 

Hier gehts zur Website von Wall Street Pepe

Jetzt in Ripple investieren oder doch lieber Finger weg?

Ripple

Viele Investoren stellen sich aktuell die Frage, ob sich ein Investment in Ripple anbietet oder ob doch lieber die Finger vom Altcoin gelassen werden sollen? Betrachtet man die mögliche kurzfristige Kursentwicklung, dann ist nicht auszuschließen, dass es zu einer Korrektur des Kurses kommen könnte und Ripple in Richtung 3 US-Dollar fällt. Auch ist ein Durchbruchversuch keineswegs auszuschließen. Doch blickt man dem entgegen langfristig in die Zukunft, dann könnte der aktuelle Moment bestens für ein Investment in den XRP-Token geeignet sein. Experten sehen in diesem Zusammenhang Kurse von 10 US-Dollar und mehr als sehr realistisch an. 

Wall Street PEPE steht kurz vor 60 Millionen US-Dollar

Der XRP-Token ist derzeit nicht der einzige Coin, der im engen Fokus der Krypto-Community steht. Mit Wall Street PEPE ist erst kürzlich ein vollkommen neuer Meme-Coin auf den Markt gekommen, der noch nicht einmal an einer Kryptobörse gelistet ist. Doch die bisherige Resonanz ist überwältigend, denn innerhalb von nur wenigen Wochen konnten im Rahmen des Presales mehr als 59 Millionen US-Dollar an Investmentgelder eingeworben werden, wie bereits zu Beginn angekündigt. Jeden Tag steigt zudem die Bekanntheit des neuen Meme-Coins und damit auch die Geschwindigkeit der Käufe. 

Der große Vorteil von Wall Street PEPE ist es ohne Zweifel, dass auf die starke PEPE-Community zurückgegriffen werden kann, die in den letzten Jahren entstanden ist. Ein großes Hauptaugenmerk liegt auch bei Wall Street Pepe auf die Gemeinschaft, denn den Initiatoren ist es ein Dorn im Auge, dass sich einige wenige Krypto-Wale in Gruppen zusammenschließen und damit den gesamten Kryptomarkt dominieren. Mit dem WEPU-Token soll dies in der Zukunft anders aussehen, denn die Inhaber erhalten exklusive Handelsaufrufe, analog den Krypto-Walen am übrigen Markt. Darüber hinaus ist ein exklusives Staking-Programm vorhanden, welches zum aktuellen Zeitpunkt eine jährliche Rendite von 20 Prozent im Jahr garantiert.

Jetzt zu Wall Street Pepe

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Devisenkurse

Name Kurs +/- %
Dollarkurs
1,0503
0,0089
0,86
Japanischer Yen
163,769
1,2790
0,79
Britische Pfund
0,8406
-0,0026
-0,31
Schweizer Franken
0,9511
0,0059
0,62
Hongkong-Dollar
8,179
0,0663
0,82