12.11.2024 20:16:28

Kryptomarkt knackt 3 Billionen US-Dollar – Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick


Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.at finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

In den letzten Tagen ist der Kryptomarkt derart stark angestiegen wie noch nie in seiner verhältnismäßig jungen Geschichte. Die Marktkapitalisierung hat in diesem Zusammenhang übergreifend die historische Marke von drei Billionen US-Dollar durchbrochen, Tendenz weiter steigend. Als Auslöser für den Bullrun ist eindeutig der Wahlsieg von Donald Trump zu sehen, der deutlicher kaum hätte ausfallen können. An dieser Stelle lohnt es sich, einen gezielten Blick auf die wichtigsten Entwicklungen am Kryptomarkt zu werfen. 

Jetzt den Presale von Crypto All Stars entdecken

Bitcoin scheitert an 90.000 US-Dollar 

Der Bitcoin hat in den letzten Tagen, wie auch der gesamte Kryptomarkt, deutlich an Wert gewonnen, alleine 25,4 Prozent innerhalb der letzten Woche. In diesem Zuge schaffte es der Platzhirsch am Kryptomarkt, bis auf die Marke von 90.000 US-Dollar ansteigen, womit vor wenigen Wochen wohl noch kaum jemand gerechnet hat. Auch wenn der Kurs an der psychologisch wichtigen Marke gescheitert ist, ist davon auszugehen, dass es nicht der letzte Versuch gewesen sein wird. Eine Vielzahl von Experten sieht derzeit sogar große Chancen, dass die 100.000 US-Dollar zeitnah geknackt werden können. Die Marktkapitalisierung liegt zudem aktuell bei rund 1,7 Billionen US-Dollar. 

Ethereum erreicht 400 Milliarden US-Dollar

Auch die zweitgrößte Kryptowährung am Markt hat im Zuge des allgemeinen Aufwinds am Kryptomarkt deutlich an Wert hinzugewinnen können. Derzeit pendelt Ethereum rund um die Kursmarke von 3.300 US-Dollar und erreicht in diesem Zusammenhang eine Marktkapitalisierung von 400 Milliarden US-Dollar, was etwa 13,4 Prozent des Gesamtmarktes ausmacht. Blickt man an dieser Stelle etwas weiter zurück, beispielsweise auf die vergangenen vier Wochen, dann steht ein Kursplus von 34,5 Prozent zu Buche. Auf der Basis von einer Woche liegt die Performance bei 33,5 Prozent und damit deutlich über der des Bitcoins. 

Vom neuen $STARS-Token profitieren

Solana baut Platz vier aus

Bereits in den Tagen vor der Wahl hat Solana eine deutlich bessere Entwicklung an den Tag gelegt, als der übrige Markt und insbesondere als der Binance-Token. Nach der US-Wahl hat sich die Entwicklung nochmals beschleunigt, wodurch Solana den BNB-Token von Platz vier, gemessen an der Marktkapitalisierung, nachhaltig verdrängt hat. Ein Grund für die deutlich bessere Entwicklung ist in den Solana-Meme-Coins zu finden, die übergreifend eine starke Nachfrage erfahren haben. Derzeit liegt die Marktkapitalisierung des SOL-Token bei ziemlich genau 100 Milliarden US-Dollar, in Verbindung mit einer Kursperformance von 26,6 Prozent in sieben Tagen und 44,8 Prozent in einem Monat. 

BNB entwickelt sich deutlich schlechter als der Markt

Während der Bitcoin, Ethereum, Solana und diverse andere Kryptowährungen deutlich im Kurs gestiegen sind, blieb es rund um den Binance-Token verhältnismäßig ruhig. In den letzten vier Wochen legte die Kryptowährung knapp über 10 Prozent zu, der Großteil davon innerhalb der letzten sieben Tage. Die Marktkapitalisierung liegt damit bei rund 90 Milliarden US-Dollar bzw. 10 Milliarden unter derer von Solana. Dabei gilt es anzufügen, dass der Dogecoin zwar noch rund 30 Milliarden US-Dollar hinter BNB zurückliegt, der Meme-Coin in den letzten sieben Tagen seinen Wert allerdings mehr als verdoppelt hat. 

Crypto All Stars erreicht 3,4 Millionen US-Dollar

Während die Zeichen am Kryptomarkt auf Erholung gestimmt sind, knackt der junge Presale namens Crypto All Stars die Marke von zwei Millionen US-Dollar. Doch was führt dazu, dass das Interesse an dem Krypto-Projekt derart hoch ist? Im Zentrum des Projektes steht die Staking-Plattform MemeVault, welche das Staking erheblich vereinfacht und optimiert. Konkret werden die Nutzer die Möglichkeit erhalten, mehrere der führenden Meme-Cons auf nur einer Plattform staken zu können. Damit verbunden ist die Möglichkeit, ein passives Einkommen aufzubauen. 

Bei der Entwicklung der Plattform wurde besonders darauf geachtet, dass diese offen für Veränderungen gehalten wird. In der Zukunft können demnach flexible neue Meme-Coins zum Staking hinzugefügt werden, denn der Meme-Markt gilt als sehr schnelllebig. Doch das ist noch nicht alles, denn das Projekt hat ebenso einen Native-Token auf den Weg gebracht, der zukünftig als $STARS-Token gelistet wird. Einerseits kann der neue Token im Presale erworben sowie mittels des Stakings verdient werden. Für noch mehr Attraktivität sorgen verschiedene Wettbewerbe, von denen der erste bereits namens „Last Meme Standing” erst frisch gestartet ist. Doch es ist Schnelligkeit geboten, denn der Preis für einen Token wird bereits in wenigen Stunden ansteigen.

Hier gehts zur Website von Crypto All Stars

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Devisenkurse

Name Kurs +/- %
Dollarkurs
1,0575
0,0087
0,83
Japanischer Yen
159,44
-1,1200
-0,70
Britische Pfund
0,8344
-0,0002
-0,02
Schweizer Franken
0,9318
0,0019
0,20
Hongkong-Dollar
8,2281
0,0658
0,81