04.10.2024 20:40:28

Kryptomarkt am Freitag: Wie entwickeln sich die Kurse?


Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.at finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
krypto

Eines steht außer Zweifel, die Kryptowährungen sind derzeit mit einem großen Auf und Ab konfrontiert, beeinflusst durch äußerliche Faktoren. Doch wie schlagen sich die Cryptocoins am ersten Freitag im Oktober?

Jetzt den Presale von Crypto All Stars entdecken

Bitcoin mit leichten Kursrenditen

Die Vorzeichen bei der größten Kryptowährungen am Kryptomarkt sind grün, um genauer zu sein, legte der Altcoin um 2,77 Prozent innerhalb der letzten 24 Stunden zu. Auf der Basis von fünf Tagen könnten die Verluste damit deutlich reduziert werden, liegen aber noch immer bei einem leichten Verlust von 3,69 Prozent. Auf einem Monat betrachtet steht der Bitcoin allerdings mit knapp über 10 Prozent solide im Plus. Wichtig wird in den kommenden Tagen und Wochen insbesondere sein, dass der Platzhirsch am Kryptomarkt die wichtige Marke von 60.000 US-Dollar verteidigen kann. Derzeit notiert der Bitcoin bei 62.000 US-Dollar und lag über den Tagesverlauf sogar kurzzeitig unter 61.000 US-Dollar. 

Ethereum klettert über 2.400 US-Dollar

Innerhalb des Freitags ist Ethereum über die Marke von 2.400 US-Dollar gestiegen und hat damit 3,28 Prozent an Wert zugelegt. Die Marktkapitalisierung ist damit auf 292 Milliarden US-Dollar angestiegen und könnte in den kommenden Tagen weiter zulegen und Verluste ausgleichen. Innerhalb der letzten Tage hatte Ethereum starke Verluste erlitten, die auf der Basis von sieben Tagen noch immer bei einem Minus von 10,2 Prozent liegen, trotz des Anstiegs am heutigen Tage. Auch wenn derzeit einige Experten Risiken sehen, darf das Potenzial, welches mit Ethereum-Spot-ETFs einhergeht, nicht unterschätzt werden. Relevant wird in den kommenden Tagen insbesondere der Support bei 2.300 US-Dollar, den es zu halten gilt. 

BNB erreicht 81,2 Milliarden US-Dollar an Marktkapitalisierung

Auch der BNB-Token hat im Laufe des Freitags an Wert gewonnen, um genauer zu sein um 2,08 Prozent. Doch auch wenn der Freitag mit einem Kursplus endet, stehen alleine in den letzten sieben Tagen noch immer rund 8 Prozent Kursverlust zu Buche. Die Verluste sind insbesondere auf die allgemeine Schwächephase am Markt zurückzuführen, die auf dem Konflikt im Nahen Osten beruhen. Steigt der Markt allgemein weiter an, dann ist auch mit weiteren Kursgewinnen beim BNB-Tokens zu rechnen. Darüber hinaus gilt es anzufügen, dass der Binance-Gründer wieder aus dem Gefängnis entlassen wurde, nachdem er wegen Geldwäsche zu einer Haftstrafe verurteilt wurde. 

Vom neuen $STARS-Token profitieren 

Solana mit deutlichen Kursgewinnen am Freitag

SOL

Auf dem fünften Platz aller Kryptowährungen liegt Solana mit einer Marktkapitalisierung von 67,3 Milliarden Euro und damit weit vor dem Stablecoin USDC, der eine Marktkapitalisierung von 35,5 Milliarden US-Dollar besitzt. Am Freitag liegt Solana damit um 4,5 Prozent im Plus und weist damit eine der stärksten Entwicklungen unter den Altcoins auf. Doch auch hier darf nicht nicht vernachlässigt werden, dass die letzten Tage alles andere als rosig aussahen. Innerhalb von sieben Tagen verlor Solana knapp über neun Prozent, in Verbindung mit den Unsicherheiten am Kryptomarkt. Doch die Meinung der Experten ist positiv, genauso wie die technischen Indikatoren gestimmt sind. Langfristig könnte die mögliche Auflage eines Solana-Spot-ETFs den Kurs deutlich beeinflussen. Die ersten Anträge dazu sind bereits bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereicht worden. 

Crypto All Stars – Der neue Star am Kryptomarkt 

Während die Altcoins Kursgewinne erzielen, knackt der junge Presale namens Crypto All Stars die Marke von 1,9 Millionen US-Dollar. Doch was führt dazu, dass das Interesse an dem Krypto-Projekt derart hoch ist? Im Zentrum des Projektes steht die Staking-Plattform MemeVault, welche das Staking erheblich vereinfacht und optimiert. Konkret werden die Nutzer die Möglichkeit erhalten, mehrere der führenden Meme-Cons auf nur einer Plattform staken zu können. Damit verbunden ist die Möglichkeit, ein passives Einkommen aufzubauen. 

Bei der Entwicklung der Plattform wurde besonders darauf geachtet, dass diese offen für Veränderungen gehalten wird. In der Zukunft können demnach flexible neue Meme-Coins zum Staking hinzugefügt werden, denn der Meme-Markt gilt als sehr schnelllebig. Doch das ist noch nicht alles, denn das Projekt hat ebenso einen Native-Token auf den Weg gebracht, der zukünftig als $STARS-Token gelistet wird. Einerseits kann der neue Token im Presale erworben sowie mittels des Stakings verdient werden. Für noch mehr Attraktivität sorgen verschiedene Wettbewerbe, von denen der erste bereits namens „Last Meme Standing” erst frisch gestartet ist. Doch es ist Schnelligkeit geboten, denn der Preis für einen Token wird bereits in wenigen Stunden ansteigen.

Hier gehts zur Website von Crypto All Stars

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Devisenkurse

Name Kurs +/- %
Dollarkurs
1,0434
0,0069
0,66
Japanischer Yen
163,0395
-0,1405
-0,09
Britische Pfund
0,8298
0,0010
0,12
Schweizer Franken
0,9313
-0,0003
-0,03
Hongkong-Dollar
8,111
0,0586
0,73