25.09.2024 20:29:28

Kamala Harris äußert sich überraschend zu Kryptowährungen


Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.at finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Lange hielt das Schweigen an, doch nun ist es endlich gebrochen und auch Kamala Harris positioniert sich zu Tech-Themen und Kryptowährungen. In den letzten Wochen schien es förmlich danach, als ob sie genau dieses Thema bewusst meidet. Dagegen hat sich der Konkurrent Donald Trump als wahrer Krypto-Liebhaber inszeniert, mit einer ganzen Palette voller Pläne. Auswirkungen auf den Kryptomarkt sind damit faktisch vorprogrammiert. 

Jetzt den Presale von PEPE Unchained entdecken

Kamala Harris spricht über Kryptowährungen

Nach langem Schweigen war es kürzlich soweit. Die Kandidatin für die Demokraten im US-Wahlkampf äußerte sich zum Thema Kryptowährungen, nachdem im Vorfeld bereits viel spekuliert wurde. Der Grund dafür ist der bisher konsterative Kurs unter Joe Biden, den Kamala Harris als Vize-Präsidentin ebenfalls maßgeblich mitbegründet hat. Im Vorfeld waren die Ansichten vermehrt gewachsen, dass der bisherige Kurs nahtlos fortgesetzt wird. Für die Kryptoszene würde dies alles andere als vier rosige Jahre bedeuten. So scheint es im Falle einer Entscheidung zugunsten von Kamala Harris allerdings nicht zu kommen. 

Bei einem kürzlichen öffentlichen Auftritt, um genauer zu sein am vergangenen Sonntag, äußerte sie sich folgendermaßen: „Wir werden innovative Technologien wie KI und digitale Währungen fördern und gleichzeitig unsere Verbraucher und Investoren schützen“. Darüber hinaus fügte sie an: „Wir werden ein sicheres Geschäftsumfeld mit einheitlichen und transparenten Regeln schaffen“. Auch wenn die Äußerungen noch viel Spielraum für Interpretation offen lassen, war dies ein klares Signal, dass mit einem nahtlosen Fortsatz des umstrittenen Krypto-Kurs von Joe Biden nicht zu rechnen ist. An dieser Stelle lohnt es sich, einen Blick darauf zu werfen, was der große Konkurrent Donald Trump in Sachen Kryptowährungen geplant hat. 

Vom Meme-Coin PEPE Unchained profitieren 

Was plant Donald Trump für die Kryptoszene?

Noch vor wenigen Jahren war es kaum denkbar, dass sich Donald Trump einmal positiv über Kryptowährungen äußern wird. Besonders im letzten Wahlkampf ließ er keine Gelegenheit aus, um über Kryptowährungen negativ zu sprechen. Doch das Blatt hat sich vollkommen verändert, denn in den letzten Monaten hat sich der Ex-Präsident als wahrer Krypto-Enthusiast dargestellt, mit ambitionierten Plänen und sogar als Krypto-Gründer. Ein Vorhaben ist beispielsweise, eine Krypto-Quote in den USA einzuführen, um den Anteil in der Bevölkerung deutlich zu erhöhen. Daran schließt sich unmittelbar an, dass er den aktuellen Vorsitzenden der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC kündigen möchte, denn dieser stand in den letzten Jahren als Krypto-Gegner im Rampenlicht. Ein Beispiel war der endlose Rechtsstreit mit Ripple Labs. 

Das ist allerdings noch nicht alles, denn insbesondere Elon Musk soll in viele Themen rund um die Finanzen der USA einbezogen werden. Bereits in der Vergangenheit zeigte sich, welches Gewicht Äußerungen von Elon Musk in der Kryptoszene haben und vor allem wie sie die Kurse beeinflussen können. Doch eines darf nicht außer Acht gelassen werden. Das Stichwort lautet an dieser Stelle “Wahrheitsgehalt”. Auf die Personalien bei der SEC hat Donald Trump beispielsweise auch als US-Präsident keinen direkten Einfluss. Ebenso ist fraglich, ob die genannten Vorhaben überhaupt in die Realität umgesetzt werden können. 

Dieser Meme-Coin knackt 15,27 Millionen US-Dollar

Neben den Altcoins am Markt steht derzeit PEPE Unchained im Fokus von Krypto-Analysten und Investoren gleichermaßen. Anders als die beiden vorab vorgestellten Kryptowährungen ist PEPE Unchained derzeit noch nicht an einer Kryptobörse gelistet und damit ausschließlich im Vorverkauf erhältlich. Darüber hinaus schlägt PEPE Unchained einen anderen Weg ein als die meisten anderen Meme-Coins, wie zum Beispiel Brett. Das Projektteam hinter PEPE Unchained hat sich zum Ziel gesetzt, ein eigenes Ökosystem in der nächsten Zeit aufzubauen, welches als Grundlage die Player-2-Blockchain von Ethereum nutzt. 

Der bisherige Verlauf des Presales hat aktuell rund 15,27 Millionen US-Dollar einwerben können, in Verbindung mit mehreren Preisetappen. Derzeit ist ein Token von PEPE Unchaiend ($PEPU) für 0.00985 US-Dollar erhältlich, vor der nächsten Preiserhöhung. Im Zentrum des Projektes steht die Meme-Figur namens PEPE, die bereits schon mehrfach in der Vergangenheit am Kryptomarkt  überzeugen konnte. Damit stellt der $PEPU-Token für viele ein echtes Sammlerstück dar, welches in nur wenigen Schritten über die Website von PEPE Unchained erworben werden kann. Sobald der Vorverkauf final abgeschlossen ist, folgen unmittelbar die Bereitstellung des Tokens sowie die ersten Listings an den Kryptobörsen.

Hier gehts zur Website von PEPE Unchained

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Devisenkurse

Name Kurs +/- %
Dollarkurs
1,052
-0,0022
-0,21
Japanischer Yen
162,585
-1,1850
-0,72
Britische Pfund
0,8325
-0,0008
-0,10
Schweizer Franken
0,9297
-0,0025
-0,27
Hongkong-Dollar
8,1877
-0,0199
-0,24