04.12.2024 16:53:46

Jetzt in Ripple investieren oder Finger weg?


Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.at finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Rippe ist der Altcoin am Markt, der polarisiert und Kursrenditen erreicht, wie sie vor wenigen Wochen nahezu niemand für möglich gehalten hatte. Doch ist der XRP-Token damit gleichzeitig auch eine gute Möglichkeit, um in den Kryptomarkt zum aktuellen Zeitpunkt zu investieren? Wir sind der Frage tiefer auf den Grund gegangen und haben die Antwort in diesem Beitrag parat.

Jetzt den Presale von PEPE Unchained entdecken

Ripple vervierfacht seinen Wert in wenigen Wochen

In nur vier Wochen ist es dem XRP-Token gelungen, seinen Wert um Faktor vier zu steigern und damit so viel, wie kein anderer Altcoin am Kryptomarkt. Auf der Basis der vergangenen Woche betrachtet, summieren sich die Kursgewinne auf rund 80 Prozent, in Verbindung mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 146 Milliarden US-Dollar, Tendenz steigend. Damit liegt Ripple derzeit auf Platz drei der Kryptowährungen, direkt hinter Ethereum. Halten die starken Zuwächse an, ist es für viele Krypto-Akteure nur noch eine Frage der Zeit, bis Ripple auf Rang zwei vorrücken kann.

Wie viel Potenzial steckt noch in Ripple?

Ripple

Über viele Jahre hinweg galt Ripple als die Kryptowährung, die stark unterbewertet ist. Der Rechtsstreit mit der SEC belastete den Kurs maßgeblich, wodurch viele private und institutionelle Investoren von einem Investment abgesehen haben. Auch Kooperationsprojekte fanden nur eingeschränkt statt, die Wahl fiel lieber auf Ethereum oder Solana. Doch mit Donald Trump als neuer US-Präsident und einem Wechsel an der Spitze der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC werden die Karten neu gemischt. Für die meisten ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Rechtsstreit sein finales Ende findet, aller Voraussicht nach in Folge des vollzogenen Rücktritts von Gensler.

Bereits in den vergangenen Tagen hat der designierte US-Präsident die Chefetage von Ripple zu einem Austausch getroffen, entsprechend groß ist der Optimismus. Das ist aber noch nicht alles, was bei Ripple für Optimismus sorgt. Ripple Labs, die Firma hinter dem XRP-Token, plant einen eigenen Stablecoin fest am Markt zu integrieren und eröffnet sich damit ganz neue Möglichkeiten. Der mit dem Namen RLUSD versehene Stablecoin könnte schon sehr zeitnah seine Zulassung von der Finanzaufsicht in New York erhalten, möglicherweise sogar noch in diesem Jahr.

Entdecke die Layer 2 Blockchain von PEPE Unchaiend

Jetzt in Ripple investieren oder Finger weg?

Ripple

Die große Frage ist, ob es sich nach dem starken Kursanstieg noch lohnt, in Ripple zu investieren oder ob doch lieber die Finger davon gelassen werden sollten. Durch die starken Kursgewinne ist zu erwarten, dass Ripple in den kommenden Wochen in eine Kurskorrektur eintreten wird. Wann dies allerdings genau sein wird, lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht stichhaltig benennen. Ist das potenzielle Investment allerdings mit einem langfristigen Anlagehorizont verbunden, könnte sich der aktuelle Zeitpunkt als gute Gelegenheit erweisen. Langfristig ist davon auszugehen, dass es dem XRP-Token gelingt, seinen Wert zu vervielfachen, insbesondere in Zusammenhang mit der künftigen kryptofreundlichen Politik in den USA. 

PEPE Unchained erobert die Herzen der Krypto-Anleger

Während Ripple starke Zugewinne erfährt, steht der neue Meme-Coin von PEPE Unchained ($PEPU) kurz davor, an den ersten Kryptobörsen gelistet zu werden. Verantwortlich dafür ist insbesondere die Community, die hinter PEPE Unchained steht und großteils auf die Meme-Figur PEPE zurückzuführen ist. Doch PEPE Unchained ist nicht nur ein klassischer Meme-Coin, denn das Projektteam hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein neues Krypto-Ökosystem ins Leben zu rufen, welches sich derzeit im Aufbau befindet. Die technische Basis dafür liefert die Layer-2-Blockchain von Ethereum, die in den letzten Monaten deutlich an Volumen gewonnen hat. 

Das liegt insbesondere an den geringen Transaktionskosten sowie der Skalierbarkeit. Doch wie geht es weiter mit PEPE Unchained? Im nächsten Schritt steht der Abschluss des Presales an, in Form einer ersten Listung an einer dezentralen Kryptobörse. Doch dabei soll es nicht bleiben, denn es sollen ebenso diverse zentrale Kryptobörsen folgen, über die bekanntlich das größte Volumen am Markt gehandelt wird. Bis es allerdings soweit ist, lässt sich der $PEPU-Token über die Projektwebsite erwerben, derzeit noch zu einem Preis von 0,01295 US-Dollar. Dabei gilt es anzufügen, dass der Preis auch in den kommenden Tagen weiter ansteigen wird.

Hier geht’s zur Website von Pepe Unchained

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Devisenkurse

Name Kurs +/- %
Dollarkurs
1,037
-0,0019
-0,18
Japanischer Yen
163,7595
0,0095
0,01
Britische Pfund
0,8294
-0,0006
-0,07
Schweizer Franken
0,9412
0,0011
0,12
Hongkong-Dollar
8,0643
-0,0133
-0,16