08.01.2025 16:41:13

Bitcoin bricht ein: Ist das Ende des Bullruns gekommen?


Ausführliche Informationen zur Werbung von CryptoPR auf finanzen.at finden Sie hier.


Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.
Bull-Run

Noch am gestrigen Tage war der Kryptomarkt überzogen mit Kursgewinnen, doch plötzlich spiegelte sich ein komplett anderes Bild der Lage wider. Es gibt kaum eine Kryptowährung, die nicht deutliche Verluste im Kurs verkraften muss. Das beste Beispiel dafür ist der Bitcoin, der in den letzten Stunden rund 150 Milliarden US-Dollar verloren hat. Der Kurs ist in diesem Zusammenhang auch deutlich eingebrochen.

Entdecke jetzt den neuen Meme-Coin Flockerz

Bitcoin bricht um 5,5 Prozent binnen 24 Stunden ein

In nur 24 Stunden ist der Bitcoin um rund 5,5 Prozent eingebrochen, nachdem er am gestrigen Tage noch die Kursmarke von 100.000 US-Dollar versucht hat zu durchbrechen. Die Marktkapitalisierung ist in diesem Zusammenhang ebenso deutlich eingebrochen, um genauer zu sein um rund 150 Milliarden US-Dollar, auf aktuell 1,88 Billionen US-Dollar. Doch der Bitcoin ist nicht der einzige Coin, der erhebliche Kursverluste zu verbuchen hat. Für Ethereum ging es im gleichen Zeitraum zum Beispiel um rund fünf Prozent abwärts, für Dogecoin sogar um fast 10 Prozent, Tendenz weiter steigend. 

Übergreifend haben die 100 größten Kryptowährungen in den letzten 24 Stunden rund 6,6 Prozent verloren, von einem Ende der Korrektur kann derzeit noch nicht ausgegangen werden. Doch woran liegt es, dass plötzlich fast alle Kryptowährungen mit erheblichen Verlusten zu kämpfen haben? Der Grund dafür ist insbesondere Elon Musk höchstpersönlich, der wilde Spekulationen in er Kryptoszene ausgelöst hat. In einem Interview sagte er übersetzt „Wenn die Inflation des Dollars gelöst ist, wird der Preis in Dollar, um Kryptowährungen zu kaufen, letztlich sinken.“, was Spekulationen rund um die Entwicklung von Kryptowährungen ausgelöst hat, in einem Umfeld, was nicht von Inflation geprägt ist. Nach der Ansicht von Elon Musk ist solch ein Umfeld mit sinkenden Kursen für Kryptowährungen verbunden. 

Jetzt schnell Bitcoin und Co. Kaufen oder lieber Finger weg?

Krypto

Die große Frage an dieser Stelle ist, ob zum Schutz vor weiteren Verlusten Kryptowährungen schnell verkauft werden sollten oder ob sich möglicherweise sogar ein guter Einstiegsmoment bietet. In den Fokus rücken dabei die Vorhaben von Donald Trump, von denen die ersten bereits in den kommenden Monaten in die Realität umgesetzt werden könnten. In diesem Zuge ist auch die Genehmigung von weiteren Spot-ETFs naheliegend, wodurch Krypowährungen wie Solana, Ripple und Dogecoin überproportional profitieren könnten. Auch ist anzunehmen, dass das Interesse von Großinvestoren in den USA deutlich ansteigen wird, sobald sich die Regulatorik zugunsten von Kryptowährungen anpasst. 

Langfristig betrachtet ist anzunehmen, dass Kryptowährungen von einem deutlichen Kurswachstum profitieren werden. Die Vergangenheit hat beispielsweise gezeigt, dass besonders in einer Niedrigzinsphase die Nachfrage nach Kryptowährungen deutlich ansteigt. Für langfristig orientierte Investoren könnte sich der aktuelle Zeitpunkt daher als sehr lohnend erweisen. Im Gegensatz dazu ist nicht ausgeschlossen, dass es kurzfristig zu weiteren Verlusten kommen kann, die auch in einem zweistelligen Prozentbereich liegen können. 

Jetzt in den beliebten Presale Flockerz investieren!

Flockerz: Die der beliebte Newcomer unter den Meme-Coins

Doch welche Kryptowährung bietet sich derzeit für eine Investition an? Neben den bekannten Kryptowährungen am Kryptomarkt gibt es noch eine Vielzahl weiterer Kryptowährungen, die sich bestens für ein Investment anbieten. Ein Beispiel dafür ist der brandneue Meme-Coin namens Flockerz, der gegenwärtig noch nicht einmal am Kryptomarkt gelistet ist. Doch bereits jetzt zeigt sich schon, dass das Meme-Projekt bestens in der Kryptoszene ankommt, denn innerhalb von nur kürzester Zeit konnten mehr als 9,2 Millionen US-Dollar eingeworben werden. Dabei gilt es anzufügen, dass das Tempo zunehmend ansteigt, was gleichzeitig das Potenzial von Flockerz verdeutlicht.

Das Meme-Projekt setzt auf den Vote-to-Earn-Mechanismus und geht damit einen vollkommen neuen Weg in der Kryptoszene. In den meisten Fällen dominieren einige wenige Akteure den Markt, doch mit Flockerz steht eindeutig die Gemeinschaft im Vordergrund. Die Community wird beispielsweise unmittelbar in den Entscheidungsprozess für die künftige Entwicklung von Flockerz eingebunden. Darüber hinaus steht ein amüsanter blauer Vogel im Mittelpunkt, der die geballte Aufmerksamkeit auf sich zieht. Abgerundet wird das innovative Meme-Projekt durch ein eigenes Staking-Programm, welches eine prognostizierte Rendite von 296 Prozent pro Jahr einbringt.

Hier geht’s zur Website von Flockerz

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Devisenkurse

Name Kurs +/- %
Dollarkurs
1,0242
-0,0058
-0,56
Japanischer Yen
161,4915
-1,3385
-0,82
Britische Pfund
0,8402
0,0035
0,41
Schweizer Franken
0,939
-0,0007
-0,07
Hongkong-Dollar
7,9753
-0,0407
-0,51