Attraktives Zinsumfeld |
13.05.2020 10:46:43
|
Deutsche Post will kurzfristig Anleihen begeben
Platziert werden sollen im Laufe des Tages Anleihen mit unterschiedlichen Laufzeiten am Kapitalmarkt. Die Erlöse sind für "allgemeine Unternehmenszwecke wie die planmäßige Rückzahlung bestehender Finanzverbindlichkeiten und die Umsetzung bereits bekannt gegebener Investitionsvorhaben vorgesehen".
Sowohl die Volumina als auch die genauen Konditionen der Transaktion richten sich dem Konzern zufolge nach den aktuellen Marktgegebenheiten.
Der DAX-Konzern hatte zuletzt 2018 das günstige Zinsumfeld zur Platzierung von Anleihen genutzt.
"Unser Konzern ist dank seines umfangreichen Portfolios an Logistikdienstleistungen und seiner breiten geographischen Präsenz ausgesprochen gut aufgestellt. Wir wollen unsere wirtschaftliche Stärke im aktuellen Umfeld nutzen, um unsere sehr gute Liquiditätsposition weiter auszubauen", sagte CFO Melanie Kreis.
Die Kreditwürdigkeit der Deutschen Post wird von Moody's Investors Service mit "A3" und stabilem Ausblick bewertet. Fitch Ratings hat Anfang Mai das "BBB+" mit stabilem Ausblick bestätigt.
Die Emission wird von BofA Securities als Global Coordinator und Joint Bookrunner begleitet, zusammen mit einem Konsortium internationaler Banken.
FRANKFURT (Dow Jones)
Weitere Links: