20.02.2025 10:23:54

Carlsberg emittiert Anleihen im Volumen von 4 Mrd. Euro und 500 Mio. GBP, Orderbuchvolumen erreicht mehr als 20 Mrd. Euro

Die Carlsberg Breweries A/S (WKN 861061, ISIN DK0010181759), der weltweit drittgrößte Brauereikonzern, hat die folgenden Anleihen erfolgreich platziert:

▪  2-jährige Euro-Anleihe mit variablem Zinssatz im Nennwert von 850 Mio. Euro mit einem Kupon von 3-Monats-Euribor +40 Basispunkten
▪  4,5-jährige Euro-Anleihe mit festem Zinssatz im Nennwert von 1 Mrd. Euro mit einem Kupon von 3,00%
▪  7-jährige Euro-Anleihe mit festem Zinssatz im Nennwert von 1 Mrd. Euro mit einem Kupon von 3,25%
▪  10-jährige Euro-Anleihe mit festem Zinssatz im Nennwert von 1,15 Mrd. Euro mit einem Kupon von 3,50%
▪  14-jährige GBP-Anleihe mit festem Zinssatz im Nennwert von 500 Mio. GBP mit einem Kupon von 5,50%

Die Anleihen wurden im Rahmen des Euro Medium Term Notes (EMTN)-Programms des Unternehmens emittiert und werden am regulierten Markt der Luxemburger Börse notiert. Börse.

Der Erlös aus dem Angebot wird zur Rückzahlung von Bankschulden im Zusammenhang mit der Übernahme von Britvic plc und für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet.

Carlsberg stieß während der Transaktion auf großes Interesse. Mehr als 90 Investoren beteiligten sich an den Calls mit dem Unternehmen und die Auftragsbücher für das Anleiheangebot erreichten Höchstwerte von über 20 Mrd. Euro, was sich auf die Laufzeiten verteilt.

BNP PARIBAS, Danske Bank, Nordea, SEB, Société Générale und UniCredit fungierten als gemeinsame Bookrunner.

CFO Ulrica Fearn sagt: „Wir freuen uns sehr über das große Interesse und die Unterstützung der Investoren sowie über die erfolgreiche Platzierung der Anleihen. Wir bleiben unserem Ziel treu, ein solides Investment-Grade-Rating beizubehalten und werden unsere Bilanz so schnell wie möglich entlasten.“

www.fixed-income.org