14.01.2025 12:21:08

Aareal Bank begibt AT1-Anleihe im Volumen von 400 Mio. USD und kauft ausstehende AT1-Anleihe zurück

Die Aareal Bank AG hat beschlos­sen, die berech­tigten Gläu­biger der aus­ste­henden 300 Mio. Euro unbe­fristeten, fest­ver­zins­lichen und rück­zahl­baren zusätz­lichen Kern­kapital-Schuld­ver­schrei­bungen von 2014 (ISIN DE000A1TNDK2) einzu­laden, alle ihre Schuld­ver­schrei­bungen zum Kauf durch die Aareal Bank AG gegen Bar­zahlung anzu­dienen (das Angebot). Das Angebot wird zu den Bedin­gungen des Tender Offer Memo­randums vom 14. Januar 2025 (das Tender Offer Memo­randum) unterbreitet und unterliegt den unten aufgeführten und im Tender Offer Memorandum ausführlicher beschriebenen Angebot­sbeschränkungen.

Darüber hinaus hat die Aareal Bank AG heute beschlossen, alle Schuldverschreibungen, die nach der Abwicklung des Angebots ausstehen, mit Wirkung zum 30. April 2025 zu kündigen. Die Aareal Bank AG wird eine Kündigungserklärung innerhalb der Kündigungsfrist und in Übereinstimmung mit den anwendbaren Bestimmungen der Anleihebedingungen veröffentlichen.

Die Annahme des Angebots und die Ausübung des Kündigungsrechts der verbleibenden Schuldverschreibungen ist u.a. abhängig von der erfolgreichen Emission neuer, auf USD lautender Wertpapiere, die als Instrumente des zusätzlichen Kernkapitals qualifizieren (die Neuen Schuldverschreibungen), durch die Aareal Bank AG. Der Vorstand der Aareal Bank AG beabsichtigt, in den kommenden Tagen einen Beschluss über die Emission der Neuen Schuldverschreibungen zu fassen.

www.fixed-income.org
Foto: © Aareal Bank