Ziele stehen 27.06.2017 10:40:00

Bosch und Conti bestätigen Prognose nach Schaeffler-Warnung

Bosch und Conti bestätigen Prognose nach Schaeffler-Warnung

Bosch verwies auf Anfrage auf die Aussagen bei der Bilanzpressekonferenz. Für die Gruppe erwarten die Stuttgarter ein Umsatzwachstum von 3 bis 5 Prozent. Das Ergebnis soll weiter verbessert werden. Für den Automotive-Bereich gebe es keine gesonderte Umsatzprognose, sagte ein Sprecher.

   Auch bei Continental bleibt der Ausblick unverändert. Der Preisdruck in der Branche, über den Schaeffler geklagt hatte, sei nicht überproportional gestiegen, sagte ein Sprecher. Aber der Preiswettbewerb sei natürlich immer da.

   Belastet von dem Preisdruck und Entwicklungskosten hatte der Autozulieferer Schaeffler in der Nacht auf Dienstag seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr gesenkt. Das zweite Quartal verlief deutlich schwächer als erwartet. Investoren reagierten schockiert, zum Handelsstart verlor die Aktie knapp 13 Prozent.

   FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Nils Versemann / Shutterstock.com,Continental

Analysen zu Schaeffler AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Continental AG 63,36 -0,69% Continental AG