Auf Wachstumskurs 04.10.2021 13:15:00

Zeiss trotz Corona-Pandemie mit neuem Spitzenwert - Aktie volatil

Zeiss trotz Corona-Pandemie mit neuem Spitzenwert - Aktie volatil

Wie die Zeiss-Gruppe in Oberkochen mitteilte, werde das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) einen neuen Spitzenwert erreichen. Im Geschäftsjahr 2019/20 waren beim Ebit 922 Millionen Euro erzielt worden. Genaue Zahlen nannte Zeiss nicht mit. Die endgültigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr werden im Dezember veröffentlicht.

Erstmals in seiner 175-jährigen Geschichte wird Zeiss laut Mitteilung das Geschäftsjahr mit einem Umsatz von mehr als sieben Milliarden Euro abschließen. Im Vorjahr waren es knapp 6,3 Milliarden Euro.

Zeiss beschäftigt mehr als 34 000 Mitarbeiter (Stand: 31.3.2021) in fast 50 Ländern. Hauptstandort des 1846 in Jena gegründeten Unternehmens ist Oberkochen im Ostalbkreis.

Am Montag verlor die Aktie von Carl Zeiss Meditec im XETRA-Handel zunächst, konnte dann jedoch in die Gewinnzone vordringen. Aktuell sind jedoch wieder die Verkäufer am Zug und das Papier verliert aktuell 0,22 Prozent auf 161,60 Euro.

/tat/DP/he

OBERKOCHEN (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Carl Zeiss Meditec,Carl Zeiss Meditec

Nachrichten zu Carl Zeiss Meditec AG Unsponsored American Deposit Receipt Repr 1 Shmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Carl Zeiss Meditec AG Unsponsored American Deposit Receipt Repr 1 Shmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel