Ende der Rally |
06.10.2017 10:22:41
|
XING-Aktie lässt Federn: Commerzbank passt Empfehlung an
Die Anteile knickten daraufhin am Vormittag um mehr als 5 Prozent ein, fanden zunächst aber im Bereich der von charttechnisch orientierten Anlegern viel beachteten 50-Tage-Linie Halt. Dieser Durchschnittskurs liegt aktuell bei 259,54 Euro. Zuletzt notierten die XING-Papiere noch 4,16 Prozent im Minus bei 261,75 Euro.
Erst am Vortag hatten die Anteilsscheine bei 275,15 Euro ein Rekordhoch erklommen. Trotz des Kursrückschlags zum Wochenschluss summiert sich das Plus im Jahresverlauf 2017 immer noch auf rund 50 Prozent. Für den Technologiewerte-Index TecDAX ging es im gleichen Zeitraum um rund 37 Prozent nach oben.
Analystin Pauls sieht das TecDAX-Unternehmen indes weiterhin als einen Gewinner der Digitalisierung der Personalwirtschaft. Sie blickt optimistischer auf das Geschäft mit der Personalsuche übers Internet und hob das Kursziel von 240 auf 290 Euro an.
Das Segment E-Recruiting für Geschäftskunden entwickelte sich zuletzt denn auch stark. Hier verzeichnete XING im zweiten Quartal das größte Plus. Das Unternehmen unterstützt dabei Personalverantwortliche bei der Suche nach geeigneten Mitarbeitern mit verschiedenen Dienstleistungen. Aber auch das Geschäft mit der Onlinewerbung und dem Event-Service wie Jobmessen hatte kräftig zugelegt.
Investoren warten nun auf die Geschäftszahlen für das dritte Quartal. Die will der Konzern am 6. November vorlegen./mis/ajx/das
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------
FRANKFURT (dpa-AFX Broker)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu XING (New Work)mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |