Euro am Sonntag-Aktien-Check 04.06.2017 03:04:00

Wunschanalyse der Woche: Biotest

von Julia Groß, Euro am Sonntag

Die Stammaktionäre sollen wie angekündigt 28,50 Euro je Anteilschein erhalten, die Vorzugsaktionäre 19 Euro. Nachdem sich die Biotest-Eigentümerfamilie Schleussner bereits vertraglich verpflichtet hat, ihren Anteil von knapp 51 Prozent an die Käufer abzugeben, wird sich an der Höhe des Angebots nichts mehr ändern.


Mit Schulden, Rückstellungen und Kassenbestand lassen sich die Chinesen Biotest knapp 1,3 Milliarden Euro kosten. Das Unternehmen Creat ist Chinas größte börsennotierte Gesellschaft für Plasmaprodukte. Biotest hatte erst vor Kurzem die Gewinnprognose wegen eines Produktrückrufs drastisch kürzen müssen. Auch wenn es für Investoren bitter ist, dass die Vorzugsaktien, die sich komplett im Streubesitz befinden, mit so viel weniger abgelöst werden als die Stammaktien: Momentan notieren die Vorzüge sogar knapp über dem Übernahmeangebot. Anleger sollten also die Chance nutzen und Kasse machen.

Biotest

Branche: Pharma
Firmensitz: Dreieich
Börsenwert: 928 Mio. €



Wunschanalyse: Jede Woche können Anleger auf der Startseite von finanzen.net abstimmen (bitte nach unten scrollen, rechte Seite), welche Aktie analysiert werden soll. Die Abstimmung läuft jeweils bis Mittwochnacht.

Weitere Links:

Analysen zu Biotest AG Vz.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Biotest AG Vz. 28,40 -0,70% Biotest AG Vz.