Wolford Aktie
WKN: 83400 / ISIN: AT0000834007
Im Geschäftshalbjahr |
12.12.2014 10:31:00
|
Wolford schreibt operativ wieder schwarze Null
Während der Umsatz den Erwartungen von Analysten entsprach, fiel der Nettogewinn unter den Prognosen aus. Die Analysten hatten im Schnitt mit einem Umsatz von 72,5 Mio. Euro und einem Nettogewinn von 1,8 Millionen Euro gerechnet.
Der Umsatzrückgang sei auf zwei Faktoren zurückzuführen, so Wolford, einerseits die bereits umgesetzte Schließung unprofitabler Vertriebsstandorte sowie eine abrupte Marktabschwächung im Mode- und Einzelhandel in Europa und den USA seit September.
Im Retail-Geschäft legte der Umsatz in den ersten sechs Monaten um ein Prozent leicht zu. Das Online-Geschäft wies erneut ein deutliches Umsatzplus von 24 Prozent auf. Dagegen verzeichnete das Wholesale-Geschäft einen klaren Rückgang von acht Prozent, so Wolford.
Für das laufende Geschäftsjahr bestätigt das Management das Ziel des operativen Turnarounds mit einem positiven EBIT. "2014/15 ist ein Jahr des Übergangs, in dem wir konsequent die Grundlagen für künftiges profitables Wachstum legen", betont Wolford-Vorstandssprecher Axel Dreher in der Unternehmensmitteilung.
ggr/phs

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Wolford AGmehr Nachrichten
15:59 |
Wiener Börse-Handel: ATX Prime am Nachmittag mit Kursplus (finanzen.at) | |
12:27 |
Zuversicht in Wien: ATX Prime mittags in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
24.04.25 |
Donnerstagshandel in Wien: ATX Prime liegt zum Ende des Donnerstagshandels im Plus (finanzen.at) | |
23.04.25 |
ATX Prime-Handel aktuell: ATX Prime zum Ende des Mittwochshandels freundlich (finanzen.at) | |
23.04.25 |
Freundlicher Handel in Wien: ATX Prime am Nachmittag auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
23.04.25 |
Optimismus in Wien: ATX Prime liegt am Mittwochmittag im Plus (finanzen.at) | |
22.04.25 |
Wiener Börse-Handel: ATX Prime legt zum Handelsende zu (finanzen.at) | |
22.04.25 |
Börse Wien in Rot: So performt der ATX Prime am Dienstagnachmittag (finanzen.at) |
Analysen zu Wolford AGmehr Analysen
05.10.20 | Wolford buy | Raiffeisen Centrobank AG | |
19.03.19 | Wolford neutral | Raiffeisen Centrobank AG | |
21.12.18 | Wolford neutral | Raiffeisen Centrobank AG | |
11.12.17 | Wolford neutral | Raiffeisen Centrobank AG | |
21.08.17 | Wolford verkaufen | Raiffeisen Centrobank AG |
Aktien in diesem Artikel
Wolford AG | 3,30 | -2,94% |
|