Währungskurse belasten |
14.12.2015 08:50:00
|
Wolford im Halbjahr mit kleinem Verlust
Wolford verzeichnete im ersten Halbjahr ein Umsatzwachstum in allen Segmenten. Der Vorarlberger Strumpfhersteller baut derzeit sein Retail- und Online-Geschäft aus und hat im Retail-Bereich die Mitarbeiterzahl "deutlich" verstärkt. Die Mitarbeiterzahl des gesamten Konzerns erhöhte sich von 1.567 auf 1.578. Die Umsätze mit eigenen Wolford-Geschäften erhöhte sich absolut ebenso wie flächenbereinigt um mehr als 7 Prozent, teilte das Unternehmen am Montag ad hoc mit. Im Online-Geschäft verzeichnete das Unternehmen ein Umsatzplus von 63,9 Prozent.
In den USA, Großbritannien und in Asien erzielte der Strumpfhersteller ein zweistelliges Umsatzwachstum. Während es in Belgien, den Niederlanden, Frankreich und in den südeuropäischen Märkten auch ein Erlöswachstum gab, musste Wolford in den Kernmärkten Österreich und Deutschland aufgrund der Hitzewelle einen leichten Umsatzrückgang hinnehmen.
Wolford hat nach eigenen Angaben "in den letzten Monaten die Kernmaßnahmen der Restrukturierung umgesetzt". Das Unternehmen hält an seinem Ziel fest, den Umsatz im Geschäftsjahr 2015/16 weiter zu erhöhen und das laufende Geschäftsjahr erneut mit einem positiven operativen Ergebnis abzuschließen. Der Strumpfhersteller verfügt über einen komfortablen Eigenkapitalpolster: Die Eigenkapitalquote lag per Ende Oktober bei 48 Prozent (31. Oktober 2014: 51 Prozent) und der Verschuldungsgrad bei 35 Prozent (31. Oktober 2014: 27 Prozent).
cri/snu
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Wolford AGmehr Nachrichten
30.01.25 |
ATX Prime aktuell: ATX Prime beendet die Donnerstagssitzung im Plus (finanzen.at) | |
29.01.25 |
Freundlicher Handel in Wien: ATX Prime zum Handelsende auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
29.01.25 |
Börse Wien: Anleger lassen ATX Prime steigen (finanzen.at) | |
29.01.25 |
Aufschläge in Wien: ATX Prime steigt (finanzen.at) | |
29.01.25 |
Starker Wochentag in Wien: Zum Start Pluszeichen im ATX Prime (finanzen.at) | |
28.01.25 |
Angespannte Stimmung in Wien: ATX Prime notiert schlussendlich im Minus (finanzen.at) | |
28.01.25 |
Freundlicher Handel: So bewegt sich der ATX Prime nachmittags (finanzen.at) | |
28.01.25 |
Zuversicht in Wien: So entwickelt sich der ATX Prime am Dienstagmittag (finanzen.at) |
Analysen zu Wolford AGmehr Analysen
05.10.20 | Wolford buy | Raiffeisen Centrobank AG | |
19.03.19 | Wolford neutral | Raiffeisen Centrobank AG | |
21.12.18 | Wolford neutral | Raiffeisen Centrobank AG | |
11.12.17 | Wolford neutral | Raiffeisen Centrobank AG | |
21.08.17 | Wolford verkaufen | Raiffeisen Centrobank AG |
Aktien in diesem Artikel
Wolford AG | 3,98 | 1,02% |
|