Restrukturierungsprogramm |
30.09.2020 17:55:00
|
Wolford-Aktie gewinnt: Wolford will Ende 2021 aus den Verlusten sein
Die Folgen der COVID-19 Krise seien im vergangenen Geschäftsjahr 2019/20 mit einem Umsatzeinbruch von 10,9 Mio. Euro "drastisch" gewesen, und sie seien im aktuellen Geschäftsjahr 2020/21 mit einem Umsatzverlust von 15,5 Mio. Euro per 31. August 2020 noch nicht überstanden, berichtete Wolford zum Quartalsbericht. Die Umsatzeinbußen hätten sich zuletzt aber verringert.
Beim operativen Ergebnis (EBIT) habe man die Umsatzverluste vor allem mit Hilfe von Kostenreduzierungen durch das erweiterte Restrukturierungsprogramm vor allem bei Mieten, Einkauf und Personal sowie durch das Ausschöpfen der COVID-Staatshilfen weitestgehend aufgefangen, hieß es in der Mitteilung.
Obwohl der Onlineabsatz in Relation zum Gesamtgeschäft stark gestiegen ist, wurden damit die Umsatzverluste im stationären Verkauf nicht kompensiert. Einen Beitrag zur Krisenbewältigung in der Corona-Pandemie sieht Wolford in der Produktion von Schutzmasken. Seit März 2020 hätten 350.000 verkaufte Schutzmasken als fester Bestandteil des Produkt-Sortiments einen Umsatzerlös von 5,1 Mio. Euro gebracht.
Die Wolford-Aktie kletterte am Mittwoch in Wien letztlich um 7 Prozent auf 5,20 Euro.
(Schluss) rf/tsk
APA
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Wolford AGmehr Nachrichten
30.01.25 |
ATX Prime aktuell: ATX Prime beendet die Donnerstagssitzung im Plus (finanzen.at) | |
29.01.25 |
Freundlicher Handel in Wien: ATX Prime zum Handelsende auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
29.01.25 |
Börse Wien: Anleger lassen ATX Prime steigen (finanzen.at) | |
29.01.25 |
Aufschläge in Wien: ATX Prime steigt (finanzen.at) | |
29.01.25 |
Starker Wochentag in Wien: Zum Start Pluszeichen im ATX Prime (finanzen.at) | |
28.01.25 |
Angespannte Stimmung in Wien: ATX Prime notiert schlussendlich im Minus (finanzen.at) | |
28.01.25 |
Freundlicher Handel: So bewegt sich der ATX Prime nachmittags (finanzen.at) | |
28.01.25 |
Zuversicht in Wien: So entwickelt sich der ATX Prime am Dienstagmittag (finanzen.at) |
Analysen zu Wolford AGmehr Analysen
05.10.20 | Wolford buy | Raiffeisen Centrobank AG | |
19.03.19 | Wolford neutral | Raiffeisen Centrobank AG | |
21.12.18 | Wolford neutral | Raiffeisen Centrobank AG | |
11.12.17 | Wolford neutral | Raiffeisen Centrobank AG | |
21.08.17 | Wolford verkaufen | Raiffeisen Centrobank AG |
Aktien in diesem Artikel
Wolford AG | 3,96 | -0,50% |