Verkaufsprozess |
30.06.2020 07:13:44
|
Wirecard North America sucht einen Käufer
Das US-Unternehmen bezeichnete sich in einer Pressemitteilung als eine sich selbst tragende Einheit des Konzerns, die autonom von der Wirecard AG agiere. Es versicherte, dass die Wirecard AG weiterhin keinen Einfluss auf die Entscheidungen und die Finanzen habe.
Die Kundengelder seien weiterhin sicher und bei gut kapitalisierten Partnerbanken aus den USA und Kanada deponiert. Die Konten seien nachweisbar dokumentiert.
Das Geschäft laufe ohne Unterbrechung weiter. "Der starke unabhängige Cashflow und die gute finanzielle Ausstattung von Wirecard North America erlauben uns, das Geschäft komplett selbstständig weiter zu betreiben", sagte Seth Brennan, Managing Director von Wirecard North America.
Die Wirecard AG musste vergangene Woche Insolvenz anmelden. Zuvor hatten die Prüfer dem Konzern das Testat für den Jahresabschluss 2019 verweigert, weil 1,9 Milliarden Euro, die eigentlich bei zwei philippinischen Banken liegen sollten, nicht auffindbar waren. Belege wurden offenbar gefälscht.
Wirecard North America war früher Citi Prepaid Card Services, das die Wirecard AG 2016 übernommen hat, das aber rechtlich selbstständig geblieben ist.
FRANKFURT (Dow Jones)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: