Vor Zahlen 22.04.2020 18:15:43

Wirecard im Fokus: Wirecard holen Verlust großteils auf - KPMG-Bericht im Fokus

Wirecard im Fokus: Wirecard holen Verlust großteils auf - KPMG-Bericht im Fokus

Sie legten via XETRA um letztlich 3,23 Prozent auf 126,46 Euro zu und haben die Verluste aus dem Corona-Börsencrash großteils wieder aufgeholt. Der Bezahldienstleister veröffentlicht in der kommenden Woche endgültige Zahlen für 2019 - und vorher den abschließenden Prüfbericht der Wirtschaftsprüfer von KPMG zu wiederholten Vorwürfen mit Blick auf die Bilanz von Wirecard.

Nach Einschätzung von Analyst Hannes Leitner von der Bank UBS dürfte sich das Interesse am Markt zwar schon auf die Ergebnisse des Berichts richten. Dies gelte vor allem für Details zu dem stark kritisierten sogenannten Drittpartner-Geschäft, bei dem Wirecard Zahlungen über Partnerfirmen abwickelt. Allerdings stehe der Bericht nicht allein im Fokus. Interessant dürfte auch die Schuldenposition sein, die trotz starker Free Cashflows zuletzt stetig gestiegen sei.

Auch Aussagen zu einer ausstehenden Lizenz in Singapur dürften auf das Interesse der Anleger stoßen, so der Experte. Daneben könnten Details zu den Händlern und Kunden interessieren, für die Wirecard Zahlungen abwickelt. Diese könnten Aufschluss geben, "wo das Wachstum herrührt". Zuletzt hatte sich Wirecard vor allem bei solchen Händlern hohe Ziele gesetzt, die viel Transaktionsvolumen mitbringen.

/bek/men/fba

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Pavel Kapysh / Shutterstock.com,Anton Garin / Shutterstock.com

Analysen zu Wirecard AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Wirecard AG 0,02 -2,22% Wirecard AG