Besserung versprochen 25.04.2019 10:33:43

Wirecard-CEO räumt Qualitätsmängel in der Buchhaltung ein

Wirecard-CEO räumt Qualitätsmängel in der Buchhaltung ein

"Wir haben Qualitätsmängel im buchhalterischen Bereich", sagte Braun auf der Bilanzpressekonferenz des Zahlungsdienstleisters in Aschheim bei München. Die Betrugsvorwürfe in Singapur seien umfassend untersucht und keinerlei Anzeichen für ein vorsätzliches Handeln gefunden worden.

Diese Qualitätsmängel wolle man abstellen, so Braun. "Wir sind ein Wachstumsunternehmen. In diesem Unternehmen geht es um Innovation und Expansion" und natürlich müsse man immer auch Prozesse wie Auditing und Qualitätskontrolle nachziehen. So wie Wirecard in Innovationen investiere, "müssen wir ganz klar in diese Prozesse investieren. Dieses Commitment wollen wir ganz klar abgeben."

Nach wiederholten Vorwürfen, die die Aktie in den vergangenen Monaten auf eine Achterbahnfahrt geschickt haben, hat eine von Wirecard beauftragte externe Untersuchung das Unternehmen und den Vorstand weitestgehend von Vorwürfen entlastet, jedoch zu korrigierende Positionen in der Rechnungslegung aufgedeckt.

Von Matthias Goldschmidt

ASCHHEIM (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Wirecard,Wirecard AG

Analysen zu Wirecard AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Wirecard AG 0,02 -4,35% Wirecard AG