08.07.2014 15:33:48

Wincor Nixdorf und Diebold wollen Geldautomaten sicherer machen

PADERBORN (dpa-AFX) - Wincor Nixdorf und Diebold wollen gegen die steigende Kriminalität an Geldautomaten vorgehen. Die beiden Hersteller werden deshalb eine Industrievereinigung gründen, um gemeinsam Sicherheitsmaßnahmen gegen mögliche Angriffe zu entwickeln, teilten die Unternehmen am Dienstag mit. Die deutsche Wincor Nixdorf und der US-Konkurrent Diebold gehören zu den Großen in der Branche der Geldautomatenhersteller. Neben weiteren Herstellern und Zulieferern könnten auch Banken und IT-Dienstleister der Vereinigung beitreten, hieß es.

Auch zukünftig wird der Markt für Geldautomaten einer Studie zufolge weiter wachsen. Nach Prognosen des Marktforschungsunternehmens Retail Banking Research (RBR) soll die Zahl der aktuell etwa 2,6 Millionen Geldautomaten bis zum Jahr 2018 auf bis zu 3,7 Millionen Systeme weltweit steigen. Gleichzeitig dürfte auch die Kriminalität an und in Verbindung mit Geldautomaten zunehmen./mne/stb

Nachrichten zu Diebold Nixdorf Inc.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Diebold Nixdorf Inc.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Diebold Nixdorf Inc. 0,23 -18,51% Diebold Nixdorf Inc.