Wiener Börse-Kolumne 28.06.2017 09:26:17

Wiener Börse liefert österreichischen Anlegern die Möglichkeit Delivery Hero-Aktien zu handeln

Die Aktien des jüngsten deutschen Börsekandidaten Delivery Hero AG werden in das neue Marktsegment global market aufgenommen. Unmittelbar nach Handelsstart an der Börse Frankfurt können die Aktien auch an der Wiener Börse gehandelt werden. Baader Bank sorgt dabei als Market Maker für Liquidität und attraktive Preise im fortlaufenden Handel.

Laut eigenen Angaben ist die Delivery Hero AG mit über 6.000 Mitarbeitern in über 40 Märkten vertreten und damit der weltweit führende Online-Marktplatz für Essensbestellung und -lieferung. Zur deutschen Unternehmensgruppe zählen auch in Österreich positionierte Lieferdienste wie etwa foodora oder mjam.

Christoph Boschan, CEO der Wiener Börse, sagt: "Wir meinen unser Anfang Juni formuliertes grenzenloses Angebot ernst und bieten jetzt noch einmal Nachschlag für Aktien-Hungrige. Es ist aus Sicht der Risikostreuung verständlich, dass Anleger auch internationale IPOs suchen. Als Nationalbörse möchten wir die bestmögliche Infrastruktur bieten, damit heimische Anleger zuhause optimal serviciert werden. Sie bestellen gerne Essen von zuhause, also sollen sie auch die Möglichkeit haben, zuhause Aktien zu handeln."

Wien, 28. Juni 2017

Über die Wiener Börse

Die Wiener Börse ist die einzige Wertpapierbörse Österreichs und stellt modernste Infrastruktur, Marktdaten und relevante Informationen zur Verfügung. Sie bietet österreichischen börsenotierten Unternehmen maximale Sichtbarkeit, die größte Liquidität und die höchste Transparenz. Anlegern gewährleistet sie eine reibungslose und effiziente Durchführung der Börsengeschäfte. Die Wiener Börse betreibt den zentralen Marktdatenfeed für Zentral- und Osteuropa (CEE) und hat sich in der Berechnung von Indizes auf die Region etabliert. Sie kooperiert im Verbund mit ihrer Holding-Mutter CEESEG mit über zehn Börsen in CEE und wird für dieses einzigartige Know-how weltweit geschätzt.

Haftungsausschluss

Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und Prognosen, die auf zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung gegenwärtigen Annahmen basieren, enthalten. Wir übernehmen keinerlei Gewähr dafür, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen eintreten werden. Weiters weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass diese Pressemitteilung nicht als Grundlage für eine Investitionsentscheidung dient und weder eine Aufforderung zum Kauf noch eine Anlageempfehlung der Wiener Börse AG darstellt. Die Angaben in dieser Pressemitteilung erfolgen ohne Gewähr

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!