06.03.2015 23:37:58
|
Westfalenpost: VRR-Qualitätsbericht: Der tägliche Ärger ist die Fahrkarte nicht mehr wert
Die Deutsche Bahn lässt sich ihre Dienste gut bezahlen, versteht aber nicht, warum sie dafür Gegenleistungen wie Pünktlichkeit oder Sauberkeit erbringen soll. Vor allem im Nahverkehr wird das zum Dauer-Ärgernis, weil sich alle Anstrengungen auf den Fernverkehr konzentrieren, wo die schicken ICEs mit Flugzeugen und Fernbussen konkurrieren müssen. Die Regio-Reisenden sollen sich gefälligst mit ihrem Schicksal abfinden. Die Bahn kassiert, steckt das Geld jedoch nicht ins Netz zurück. Schon ein Stürmchen legt den Verkehr lahm.
Es tut gut, dass der VRR-Qualitätsbericht die Lebensrealität der Bahnpendler bestätigt. Das schafft vielleicht jenen Druck, den das Staatsunternehmen braucht, um zu erkennen, dass beförderte Personen tatsächlich Kunden sind. Möglicherweise entsteht sogar soviel Druck, dass die Bahn beim geplanten Rhein-Ruhr-Express das Feld der privaten Konkurrenz überlässt. Bei den Privaten kann man die zweite Tasse Kaffee vor der Abfahrt bisher noch angstfrei trinken.
OTS: Westfalenpost newsroom: http://www.presseportal.de/pm/58966 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_58966.rss2
Pressekontakt: Westfalenpost Redaktion
Telefon: 02331/9174160
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!