Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
17.10.2014 21:12:59

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Ikeas Umtauschversprechen

Bielefeld (ots) - Die von Ikea - das sind Kumpeltypen, die jeden duzen und gute Laune verbreiten. Zumindest wollen sie so rüberkommen. Die Realität ist anders. Als das Münchener Möbelhaus Kare vor Jahren für seine Sonnenliege »Däk chär« und den Ausziehtisch »Anstäckplatten« warb und den bekannten Ikea-Slogan mit »Schraubst du noch, oder wohnst du schon?« verballhornte, verstanden die Schweden keinen Spaß und holten die juristische Keule raus. Ikea setzte sich gegen den kleinen Händler durch, aber in der öffentlichen Wahrnehmung standen die Schweden als humorlose Spaßverderber da. Auch in diesen Tagen kommen sie nicht gut rüber: Erst lassen sich die Billy-Erfinder für ihre lebenslange Rücknahmegarantie in Deutschland, feiern, dann schränkt der Deutschlandchef nur wenige Wochen später ein, die Garantie gelte nicht für alte, abgenutzte Möbel - und jetzt soll die Rücknahmezusage doch ausnahmslos sein, wie Deutschlands Vize-Chef am Freitag versicherte. Die Glaubwürdigkeit der Schweden hat in dieser Woche einen ziemlichen Knacks bekommen.

OTS: Westfalen-Blatt newsroom: http://www.presseportal.de/pm/66306 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_66306.rss2

Pressekontakt: Westfalen-Blatt Nachrichtenleiter Andreas Kolesch Telefon: 0521 - 585261

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!