22.11.2015 22:38:37
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Weser-Kurier: Über steigende Ticketpreise für Busse und Bahnen in Bremen schreibt Antje Stürmann:
Bremen (ots) - Dreist, nicht nachvollziehbar - die Kritik an der
bevorstehenden Preiserhöhung der BSAG ist heftig. Kunden fühlen sich
für dumm verkauft. Der Fahrgastbeirat moniert mangelnde Transparenz.
Seit 15 Jahren steigen die Ticketpreise jedes Jahr - Gründe gab es
immer. Doch sie werden zunehmend undurchsichtiger. Gestiegene
Energiepreise, Verbesserung des Angebots, zuletzt "vertragliche
Regelungen" und ein höherer Instandhaltungsaufwand. Wofür bitte genau
sollen Kunden ab Januar tiefer in die Tasche greifen? Kann da jemand
nicht wirtschaften? Hat einer schlecht eingekauft? Die BSAG berät
seit Längerem darüber, was für den Kunden noch zumutbar ist.
Unzumutbar ist vor allem die Art und Weise, wie den Kunden das Geld
aus der Tasche gezogen wird. Dass es "nur" 50 und damit so viele
Beschwerden wie im Vorjahr gab, ist kein Zeichen, dass die Kunden
zufrieden sind. Nicht jeder geht auf die Barrikaden. Manch einer
bleibt einfach weg. Und der Grat wird schmaler: Noch stagniert die
Zahl der Fahrten. Das könnte sich bei der zunehmenden Vernetzung der
Kunden und den niedrigen Benzinpreisen schnell mal ändern.
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Pressekontakt: Weser-Kurier Produzierender Chefredakteur Telefon: +49(0)421 3671 3200 chefredaktion@Weser-Kurier.de
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